Hat jemand eine Zusammenfassung von dem Buch happy der Hund im Handy?

1 Antwort

Happy der Hund im Handy" ist ein Kinderbuch von Doris Dörrie. Die Geschichte handelt von einem Hund namens Happy, der von seiner Familie vernachlässigt wird, weil sie zu sehr mit ihren Handys beschäftigt sind.

Eines Tages beschließt Happy, die Aufmerksamkeit seiner Familie zurückzugewinnen, indem er ihre Handys klaut und versteckt. Durch seine Handlungen wird die Familie gezwungen, sich wieder miteinander zu beschäftigen und gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen, anstatt ständig auf ihre Bildschirme zu starren.

Das Buch thematisiert die Abhängigkeit von Technologie und die Bedeutung von zwischenmenschlichen Beziehungen und gemeinsamen Aktivitäten. Es regt Kinder und Erwachsene dazu an, bewusster mit Technologie umzugehen und mehr Zeit für zwischenmenschliche Interaktionen zu reservieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung