Dominanter in der beziehung werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nichts erzwingen was nicht da ist. Entweder du bist eben grundsätzlich dominant oder eben nicht. Bringt doch auch nichts wenn du jetzt deine Verhaltensweisen änderst um dominanter rüberzukommen wenn du dich dafür komplett verstellst und nicht mehr du selbst bist.

Deine Freundin hat dich doch genauso wie du bist kennen und lieben gelernt. Wenn sie an deiner Art etwas auszusetzen hätte wärt ihr wahrscheinlich nie zusammenkommen.

Ist doch also alles gut so wie es ist, höre weniger auf das was die Freundinnen sagen sondern rede besser mit deiner Freundin ob ihr in der Beziehung irgendwas fehlt. Ansonsten bleib einfach so wie du bist, wenn du dich in der Beziehung verstellst wird dich das auf lange Sicht auch nicht glücklich machen.

Es wäre vielleicht gut, mit ihr darüber zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerader Rücken, feste Stimme, Augenkontakt.. Das sind Tricks die einem mehr Autorität verleihen können, aber an sich ist Dominanz eine Verhaltenseigenschaft. Das kann man nicht ändern.

Wenn du das nicht bist, dann verstell dich nicht. Sie hat dich doch so kennen und lieben gelernt. Du musst keine Dominanz raushängen lassen

Eine klare Meinung zu haben und zu dieser zu stehen, hat für mich nichts mit Dominanz zu tun