Domain bei MC-Host 24?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was bei einer Domain nach (als Beispiel)

.de

Kommt, wird nicht mehr vom Domain Registrar, sondern vom jeweiligen Server auf den du die Domain aufschalten / weiterleiten willst, kontrolliert. Wenn du also:

.de/forum

Eingibst, wirst du zu der IP geleitet auf dem sich die IP geschaltet hat und sagst gleichzeitig dem Server, dass du dich auf das Unterverzeichnis (Webseite) /forum verbinden willst. In dem Unterverzeichnis /forum können sich auch Instruktionen zum weiterleiten befinden. Das, wie bereits schon gesagt, kontrolliert dann aber ein Server und nicht deine Domain.

Wenm du willst das deine Domain die Umleitungen / Weiterleitungen verwaltet, musst du Sub-Domains erstellen. Also zum Beispiel:

forum.domain.de

Damit kann deine Domain etwas anfangen und leitet dich auf eine Webseite (IP) weiter, die nicht die gleiche ist wie deine Haupt Domain (domain.de)