Doktortitel in MINT Fach?

3 Antworten

Nicht unbedingt. Im Ingenieurbereich ist es eher ein Prestigeding. Wenn man gut ist, interessiert es weniger ob man einen Doktor hat oder nicht. Es kommt drauf an was man drauf hat.

In der Forschung gibt es immer wieder Positionen wo der Dr. verlangt wird. Was auch eigentlich der Sinn des Grades ist. Weil der Dr. besagt dass man eigenständig wissenschaftlich arbeiten kann.

Auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was für ein MINT-Fach?

In IT und als Maschinenbauingenieur ist der Doktortitel sicherlich nicht so wichtig.

In der Naturwissenschaft gehört er, wenn du höherwertige Forschung betreiben willst, zum guten Ton.