Dönerladen oder Schichabar? Welches davon lohnt sich mehr?

3 Antworten

Es ist fraglich, wie lange das Shisharauchen so angesagt ist wie jetzt.

Deshalb würde ich eher einen Dönerladen aufmachen.

Beide sind Gesundheitsschädlich, aber nur eins davon erzeugt Krebs :)

Eindeutig der Dönerladen, ist wahrscheinlich sogar billiger.

Wenn überhaupt mit einem Laden selbständig machen, dann einen Laden übernehmen, den es bereits gibt, der gut läuft, bei dem die Bücher in Ordnung sind und der aus Altersgründen o. ä. aufgegeben werden soll. Man kann sich dort ggf. einarbeiten und vor der Übernahme sehen ob das was in der Buchführung steht mit der Realität übereinstimmt. Bei einem neuen Laden hast du ein deutlich größeres Risiko, weil du nicht weißt, wieviel Kunden zu dir kommen.