Doctor Who Staffel 5 anschauen?

5 Antworten

Nein das ist völlig okay. Auch die von anderen hier genannte 1. Staffel (2005) ist eigentlich die 27. Staffel. Auch dort fehlt dir die Vorgeschichte (wer oder was die Daleks, TimeLords, Master, Davros, Sarah Jane Smith, Gallifrey usw. sind). Die lernst du sowieso erst nach und nach kennen. Es ist von daher total egal ob du jetzt mit der 1. Staffel (2005) oder der 5. Staffel (2010) anfängst. Bei beiden Staffeln gibt es einen neuen Doctor und eine neue Begleiterin. Die 5. Staffel wurde in den USA sogar als Einstiegsstaffel promoted. Wenn ich Freunden die Serie zeigen will fange ich meist mit der 5. Staffel an, da diese häufig als weniger trashig wahrgenommen wird und zeige erst nach Staffel 7 Staffel 1-4. Das hat sich bisher immer bewährt!

Auf Dailymotion kannst du dir alle Staffeln angucken. Es ist kostenlos und quasi YpuTube und selbst Chip.de hat das bestätigt :) Aber ich würde wirklich mit Staffel 1 anfangen. Es ist sehenswert und wie ich finde Storyrelevant. :)

Nee, schlimm ist es nicht, aber du verpasst halt einiges. Auch von der Vorgeschichte.

Bei Amazon Prime kannst du alle Folgen sehen. Ab der 1. Staffel der Neuauflage!

Bei bs.to kannst du dir alle Staffeln gratis anschauen ;)

Möglich ist es schon, man kommt gut rein, denke ich. Aber auch die anderen Staffeln sind sehr sehenswert, nur die erste Staffel (2005) für mich die schwächste ist, die kann man eigentlich genauso gut weglassen.

Fazit: Beginn 5. Staffel ist möglich und besser als gar kein Doctor Who!

"Ein Tag ohne Doctor Who ist ein verlorener Tag" (Quelle: mein Mann).