DMAX geht nicht mehr was tun?

3 Antworten

Unseren Satellitenzuschauern empfehlen wir, baldmöglichst einen Sendersuchlauf zu starten und DMAX auf die neue Frequenz einzustellen. Diese ist als „DMAX neu“ gekennzeichnet.

Bis zum 30. April 2012 ist DMAX parallel über den Transponder 92 („DMAX alt“) und den Transponder 104 („DMAX neu“) zu empfangen. Ab dem 1.5.2012 gibt es nur noch das neue Signal.

Die Bildqualität des neuen Signals wurde erheblich verbessert. Sie werden den Unterschied sofort feststellen.

Ob Sie bereits DMAX neu empfangen können Sie auf der Teletextseite 198 überprüfen.

Technische Hilfestellungen und weitere Informationen rund um den Transponderwechsel erhalten Sie unter unserer Hotline: 08709 - 943 80 39 (dt. Festnetztarif – Mobilfunkpreise können abweichen).

http://www.dmax.de/web/empfang/

Dmax sendet auf einer neuen Frequenz. Starte einen Suchlauf. Wenn dein Receiver den Sender immer noch nicht findet liegt es an der Abschiermung. Dmax "Neu" ist empfindlicher als vorher. Heißt: Alle Telefone; Fritzbox ect. nicht in der Nähe vom Receiver stellen. Die Kabel sind zwar abgeschiermt, aber im Gerät selbst sind die Leitungen und Platinen offen.

lade mal alle sender neu. ich hatte das problem auch mit einigen sendern, dann habe ich den suchlauf neu gestartet und dann ging es wieder

Herbstgirl
Fragesteller

wie kann man so einen Suchlauf machen ? Was muss man da drücken ?

robers946  12.05.2012, 10:26
@Herbstgirl

das ist bei jedem receiver unterschiedlich das steht aber in der bedienungsanleitung