DM Bewerbungsfoto digital?

2 Antworten

Hi

Die vom DM machen hauptsächlich Passbilder. Bewerbungsfotos gehören normalerweise nicht zu deren Angebot.

Da dort niemand eine fotografische Ausbildung hat, ist es auch nicht ratsam irgendwas anfertigen zu lassen, was über Passfotos hinaus geht.

Das einzige, dass für den DM sprechen würde, wäre der Preis.

Tu dir wirklich selber einen riesen Gefallen, geh zu einem Fotografen und lass dich vernünftig fotografieren. Ja das kostet deutlich mehr. Aber dein Bewerbungsschreiben wirds dir danken.

Um aber deine Frage zu beantworten:

Ja. Bring einen stick mit und lass dir das Bild einfach draufspeichern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsfotograf mit Fokus auf Portrait & Hochzeitsfotografie

Bring einfach ne Speicherkarte mit und frag die Verkäuferin, ob sie damit die Bilder machen würde oder dir die Bilder draufkopieren kan. Ich bin mir sicher das machen die, wenn nicht viel los ist. Also am besten direkt morgens hin, nachdem sie öffnen.