DLC Playtime Assassin's Creed Odyssey Legacy of the First Blade and The Fate of Atlantis?

3 Antworten

Ich würde die DLCs aufjedenfall spielen, da diese die eigentliche Gegenwarts-Story von Odyssey enthalten(Also Fate of Atlantis, Was eigentlich eine Frechheit ist). Alle DLCs zusammen, sind schon enorm. Da können locker 50 Stunden zusammen kommen, wenn man sehr ausführlich ist.

avatar2209
Fragesteller
Ich würde die DLCs aufjedenfall spielen, da diese die eigentliche Gegenwarts-Story von Odyssey enthalten(Also Fate of Atlantis, Was eigentlich eine Frechheit ist).

Will sie auf jedenfall noch spielen die Frage is halt jetzt vor Valhalla oder später nach.

Alle DLCs zusammen, sind schon enorm. Da können locker 50 Stunden zusammen kommen, wenn man sehr ausführlich ist.

Da ich 100% spieler bin und eig immer sehr ausführlich spiele is dann halt die Frage der Zeit, würde gerne mit den DLC's wenn ich sie anfangen sollte vor dem 10.11.20 fertig sein wegen Valhalla veröffentlichung.

Beide DLC sind schon nicht ganz ohne. Ich denke, dass du 20 weitere Stunden brauchst, wenn du dich nicht mit Nebenquests und Welt erkunden aufhältst. Willst du es aber genießen - und besonders Atlantis ist 'ne Wucht wenn es um die Welt geht - dann solltest du dir mehr Zeit nehmen.

Aber mal anders betrachtet: Warum legst du so extremen Wert darauf Valhalla unbedingt am Erscheinungstag anzufangen? Du könntest doch auch einfach erstmal die DLCs durchspielen und wenn du mit denen fertig bist fängst du im Anschluss mit Valhalla an. Oder musst du irgendwen mit deinem Wissen dann beeindrucken? Völlig unnötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – >400h Spielerfahrung
avatar2209
Fragesteller
Willst du es aber genießen - und besonders Atlantis ist 'ne Wucht wenn es um die Welt geht - dann solltest du dir mehr Zeit nehmen.

da genau das immer meine Spielweise ist, wäre das auch bei den DLC's der Fall. Es bringt ja nichts sachen ohne Nebenquests oder Erkunden einfach nur durchzurennen und die Welt nicht in ruhe und mit dem was sie zu bieten hat zu erleben.

Aber mal anders betrachtet: Warum legst du so extremen Wert darauf Valhalla unbedingt am Erscheinungstag anzufangen?

Da ich einfach schon seit es angekündigt wurde gehyped auf das Game war/bin (auch wenn ich noch dem Fakt ob es so gut wie die älteren AC Games wird fragwürdig gegenüberstehe) und seit langem mal wieder ein neues frisches AC Game spielen will (das letzte mal is gut 1- 1 1/2 Jahre her mit Odyssey)

Du könntest doch auch einfach erstmal die DLCs durchspielen und wenn du mit denen fertig bist fängst du im Anschluss mit Valhalla an.

Könnte ich aber dann hätte ich immer den Hype von/auf Valhalla im hinterkopf und könnte die DLC`s nicht 100% genießen (da ich halt wie schon zuvor gesagt echt Hyped auf das neue AC bin)

Oder musst du irgendwen mit deinem Wissen dann beeindrucken? Völlig unnötig.

Ja gut du kennst mich nicht daher kannst du das nicht wissen, aber ich hasse solche Leute die Games einfach nur schnell durchspielen gar nicht auf die Landschaften, Story, Nebenquests usw achten sondern nur das Game fix durch haben wollen. Ich bin ein 100% Spieler bei dem die Reihenfolge so ist Erkunden>Nebenquests>Hauptquests, daher will ich keinen mit irgentwas beeindrucken sondern will nur weil ich selbst Hyped drauf bin das Game sofort spielen. Werde auch warscheinlich länger als viele anderen brauchen da ich mir immer sehr viel Zeit lasse um alles in Ruhe zu machen.

Ich würd einfach mal so 50-70 Stunden einplanen.

avatar2209
Fragesteller

wenn das stimmt könnte das echt fast schon zu knapp werden.

Hipponax  04.11.2020, 01:21
@avatar2209

Ich würds schon einplanen, wenn Sie nicht gerade durchrasen wollen.

avatar2209
Fragesteller
@Hipponax

das will ich eben nicht, ich will mir Zeit lassen und alles in ruhe anschauen und erkunden. Deshalb frage ich mich ja ob es sich noch lohnt vor dem 10.11 wo das neue AC Game rauskommt die DLC`s anzufangen oder es besser wäre diese später mal zu machen.

avatar2209
Fragesteller
@Hipponax

dann danke ich dir mal für deine Hilfe, ich werde mal im laufe des Tages noch drüber nachdenken und schauen was noch vll für Antworten kommen, aber im Moment hört sich für mich verschieben auch am besten an.