Eine Hardware basierte Lösung wäre der Roland VT-3 Voice Transorfmer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Wenn du ein Mikrofon hast, kannst du im Wavepad Sound Editor(siehe Link) deine eigene Stimme aufnehmen und dann einfach deine Stimme bearbeiten und bestimmte Töne einspielen.

Hoffe ich konnte dir behilflich sein.

LG Paul

Also ich denke du willst dem Pc das sprechen überlassen, ohne groß was aufzunehmen, oder?

Such mal nach: Alive Text to Speech