Dividendenstrategie?

2 Antworten

Es ist völlig egal, welche Dividende ein Unternehmen ausschüttet.

Für den Aktionär ist das immer ein Null-Summen-Spiel, da am Tag der Dividendenausschüttung der Betrag der Dividende vom Kurswert kursschwankungsbereinigt abgezogen wird (exDividende).

Viel wichtiger ist, dass das Unternehmen gesunde fundamentale Daten aufweist.

Die Zahlung von Dividenden läßt das zwar vermuten, jedoch zahlen auch manche Unternehmen aus der Substanz, um die Aktionäre bei Laune zu halten.

Von solchen Unternehmen sollte man sich aktienmäßig rechtzeitig trennen.

Eine Dividende über 5 Prozent in der Vergangenheit ist doch recht viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einigen Jahren Privatinvestor