Displayanzeige: Basis besetzt - ist aber definitiv nicht besetzt! Welcher Fehler liegt vor?

1 Antwort

Ich hatte heute bei meinem Sinus 103 das gleiche Problem, das Mobilteil gab nur noch schreckliche Geräusche von sich. Nach langer Suche habe ich die Lösung gefunden: Man muss das Mobilteil (MT) an der Basisstation erneut anmelden:

Menü > Einstellungen > MT-Einstellung > MT anmelden > 2 Min. warten (immer mit OK dazwischen).

Eventuell muss man auch die PIN erneuern:

Menü > Einstellungen > BS-Einstellung > System PIN > 0000 (oder eigene PIN) > nochmals 0000 (oder eigene PIN).

Das Rauschen müsste jetzt weg sein und alles wie früher funktionieren.