mt 125 Tacho zeigt nur weiß?

2 Antworten

https://youtu.be/AGhZ5oFVLOk?si=D1pjoJEK0X31N1Rh

an genau der selben stelle wie bei der mt07. Hab das selbe Problem mit meiner mt125 2015A. Wenn du zwischen druckpunkt und metallrahmen etwas klemmst wie ein stück Gummi gings für paar Wochen - Monate. Ich suche aktuell noch nach etwas, das dauerhaft Druck ausübt.

Da hat sich die Elektronik oder die Kontaktierungen verabschiedet.

Innen ist es bestimmt nur ein Kontakt, der ab ist, aber ob man den so einfach findet? Kein Plan.

Desweiteren ist nicht gesagt, dass man da überhaupt ran kommt.

Da wird wohl ein Neuer fällig. Vielleicht läuft es noch über Garantie oder Gewährleistung.

So toll man mit den elektronischen Tachos Optik und Design präsentieren kann, ich finde die mechanischen Tachos zuverlässiger.

Bild zum Beitrag

Der funktioniert seit 2008 zuverlässig. Ich musste ihm nur eine neue Gehäuseunterhälfte spenden, weil die Vorgängerin sich hingelegt hatte. Umbau war erstaunlich einfach und machte richtig Freude.

 - (125ccm, Yamaha)