Disney Plus kündigen?

4 Antworten

Da sich Verträge bei einem Streaming-Service wie Disney+ automatisch verlängern, wenn du sie nicht rechtzeitig kündigst, ist es wichtig über eventuelle Kündigungsfristen Bescheid zu wissen. Insbesondere wenn du ein Disney+ Jahresabo abgeschlossen hast, und Disney+ nicht für ein weiteres Jahr abonnieren möchtest, ist es ärgerlich, wenn du den richtigen Zeitpunkt verpasst und für ein weiteres Jahr zahlen musst. Denn anschließend kann es schwer werden, aus einem Jahresvertrag wieder herauszukommen.

Die gute Nachricht ist: Wenn du eine Monatsabonnement abgeschlossen hast, kannst du quasi jederzeit kündigen. Dein Vertrag ist dann noch bis zum Ende des jeweiligen Monats gültig und bis dahin kannst du auf die Disney+ Inhalte zugreifen. Hast du einen Vertrag für ein Jahr abgeschlossen, musst du allerdings bis zum Ablauf dieser Laufzeit warten, um dein Abonnement beendigen zu können. Warte aber nicht zu lange und schau am besten noch einmal nach, wann du den Vertrag genau abgeschlossen hast, damit du den richtigen Zeitpunkt nicht verpasst.

Disney+ Kundenservice und Kontakt

Du hast Probleme bei der Kündigung oder Fragen zu deinem aktuellen Abo? Bei jeglichen Schwierigkeiten gibt es verschiedene Möglichkeiten Kontakt mit dem Disney+ Kundenservice aufzunehmen:

Hilfe-Center mit Antworten auf die häufigsten Fragen sowie Anleitungen

Persönlicher Kontakt täglich von 08:00 bis 22:00 Uhr:

Live-Chat

Disney+ Hotline: +49 8938 035111 (08:00 – 22:00 Uhr erreichbar)

Wenn jetzt gerade abgebucht wird, ist es zu spät. Du kannst Disney Plus nur zum Ende des Zahlungsraums kündigen, also zum nächsten Jahr hin.

Hi, Blume4904

Wegen Disney+ zum Streaming-Dienst gehört, wird es für Abonnenten vor dem Ablaufsdatum automatisch verlängert. Wenn du also keine automatische Verlängerung wünschst, musst du die automatische Verlängerung stornieren.

Vielleicht scheint dir die Kündigung sehr kompliziert. Nach dem Lesen des Artikels wirst du sicherlich kein Problem für die Kündigung haben.

Es freut mich, falls der Kommentar dir hilfreich wäre.

Mfg

Wendy

Vielmehr solltest du anfangen ein Haushaltsbuch zu führen um Überblick über deine Finanzen und Ausgaben zu erhalten. Dann würde dir das nicht mehr passieren. Ich kann zu jedem Zeitpunkt dir zu einem beliebigen Monat sagen, was wann gebucht wird. Nur so kannst du nachhaltig Geld sparen, das dir offenbar heute fehlt. Fang einfach an.