Disney+ gekündigt, aber Klarna bucht weiter ab. Was nun?

3 Antworten

Gehe am besten zum Verbraucherschutz und Informiere sie über das Verhalten von Disney+ & auch Klarna. Das du schon alles mögliche gemacht hast aber diese unrechtmäßig das Geld einziehen und das beide Seiten dich hin und her schieben, weil keiner dafür zuständig sein will und niemand dir hilft.

Da wird dir geholfen und sie sagen dir auch was in dem Schreiben das du denen schicken sollst drin stehen soll damit alles seine richtigkeit hat. Und sie können dir am besten sagen ob es in Ordnung ist wenn du das Geld von der Bank zurückholst oder ob man einen anderen Weg gehen muss.

Und deine Bank informierst du am besten direkt das sie keine Einzugsermächtigung haben und du es nicht willst das sie weiterhin Geld abbuchen. Sie können das dann direkt unterbinden das sie das Geld einziehen.

Schreibe Klarna nochmals das du das Abo gekündigt hast, die Einzugsermäßigung zurückgezogen hast und du dir das Geld von der Bank zurückholen lässt, wenn sie es nicht von selbst machen und das du den Verbraucherschutz über deren Verhalten informierst. Und das selbe schreibst du auch Disney+. Mit Anwalt drohen machen viele aber gehen nicht wirklich zum Anwalt aber, wenn du sagst und es auch tust, den Verbraucherschutz zu Informieren, reagieren die garantiert eher.

Workerholic9785
Fragesteller

Dann werde ich das nach den Feiertagen gleich mal machen. Vielen Dank für die Info

Deine Kohle behält Klarna ja nicht ein, sondern leitet das an Disney + weiter. Folglich kann das nur Disney + klären, zumal die dein Vertragspartner sind. Die zu viel abgebuchten Beträge würde ich von Disney + einfordern.

Mach nochmal Druck bei dem Streaming Dienst machen und auch rechtliche Schritte androhen.

Workerholic9785
Fragesteller

Das habe ich schon. Habe mit Anwalt gedroht. Aber das scheint die nicht zu interessieren. Die verweisen weiterhin auf Klarna zurück. Angeblich können sie die Kündigung nicht mal an Klarna weiterleiten.

Auf die Bank gehen und sagen alles was.von Klarna abgezogen wird wieder zurück buchen

ChristianLE  28.03.2024, 11:20

Wäre eine Option, aber hier fallen Rücklastschriftgebühren an, die der Fragesteller dann trägt.