Discord übertönt die anderen Sounds?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

schau mal, in den Benutzereinstellungen unter Sprache & Video gibt es ein paar Einstellungen, möglicherweise hast du dort die Hintergrundgeräusche unterdrückt, dass einfach mal deaktivieren. Bzw. wenn es um das Sprechen von anderen geht, die Dämpfung. Hab mal ein Bild angehangen.

Viele Grüße

Einstellungen - (Musik, Spiele und Gaming, Sound)

Starte das Microsoft Sound Control, unter Windows 10 mit "control /name Microsoft.Sound" oder in der Systemsteuerung "Sound".

Dort gibt es einen Reiter "Kommunikation" - an dieser Stelle lässt sich einstellen, ob Windows die Lautstärke anderer Quellen reduziert.

Ist es durchgehend so oder nur wenn jemand spricht?

MartinTime
Fragesteller

Nur wenn jemand spricht.