Discord systemweites rauschen (macOS)?

1 Antwort

Das Problem ist Bluetooth.

Bluetooth ist nicht dafür ausgelegt HD Audio in zwei Richtungen zu übertragen. Sofern du über Bluetooth nur die Kopfhörer (Audio out) nutzt, ist die Audioqualität sehr gut. Wenn allerdings das Mikrofon dazu kommt, wird die Audioqualität bei der Ausgabe heruntergestuft.

MacOS bevorzugt immer die HD Audio Ausgabe, wenn das Mikrofon nicht benutzt wird.

Option 1: Du benutzt ein anderes Mikrofon. Das könnten z.B. die Mikrofone vom MacBook Air oder andere Mikrofone sein.

Option 2: Du nutzt den USB Adapter von deinem Wireless Headset. Dort wird bestimmt eine eigene Funkübertragung genutzt, welche z.B. diese Bluetooth Einschränkung nicht hat.

Auch wenn die Kompatibilität mit MacOS nicht offiziell angegeben wird, sollte das Headset trotzdem mit MacOS funktionieren, also normale Benutzung vom Kopfhörer und Mikrofon. Die Funktionen der (Windows) Software wirst du nicht nutzen können.

Die Audio Latenz sollte über den USB Adapter auch besser sein. Das wäre wichtig, wenn du nebenbei spielen möchtest. Beim Voice Chat ist es nicht so wichtig.