Discord Streams verpixelt?

1 Antwort

Dann ist deine oder seine Internetverbindung einfach nicht schnell genug, dann reduziert Discord die Bitrate, dass trotzdem noch der Stream flüssig bleibt. Meist reicht das wenn man aus der Übertragung mal kurz raus und wieder reingeht und somit das buffern erzwingt.

ismiregal7777
Fragesteller

Kann beides nicht der Fall sein und das mit dem rein und raus funktioniert halt nur zwei Minuten und dann gehts wieder los ^^

TheBlaze111  07.11.2020, 23:29
@ismiregal7777

Wechselt mal die Region von eurem Server und checkt ob ihr alle den OpenH264 Video Codec aktiviert habt. Hab solche Probleme zumindest nicht habs grad getestet.

ismiregal7777
Fragesteller
@TheBlaze111

Aber wenn ich doch etwas anderes als EU einstelle, dann sind doch die Server nur noch weiter entfernt und das bewirkt doch bestimmt das Gegenteil oder sehe ich das falsch?

TheBlaze111  10.11.2020, 10:02
@ismiregal7777

Ja theoretisch gesehen schon, es geht mir aber dabei eher darum, dass der Server einen neuen Slot kriegt sozusagen einen "Reset". Es passiert halt einfach manchmal, dass ein Server anfängt zu laggen und nachdem man die Region einfach mal ändert und danach wieder zurück sind solche Probleme dann behoben.

A1mD666  03.02.2022, 20:45

An internetverbindung kann dass ja definitiv nicht liegen. Bei mir und Kollegen auch immer dasselbe Problem doch auf twitch zmb kann ich streams in 1080p und mehr problemlos gucken. Kann ja dann nicht sein dass bei discord die in 720p so abkacken