Discord Nitro "Abonnent seit ...?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dein Abo kündigst und es abläuft, verlierst du dein ursprüngliches Nitro Badge mit dem Nitro Abzeichen (Bronze, Gold...). Um es beibehalten zu können, musst du Nitro für ein ganzes Jahr kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung mit Messengern / Technick / Hobby

Evermore25 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 02:27

Es ging mir tatsächlich nur um das "Abonnent seit..." Datum.

Intoxicated1694  25.07.2025, 02:29
@Evermore25

Ja, wenn du dein Abo verlierst, ist das Datum auch weg, an dem du Nitro erworben hast. Das Datum an dem du Nitro gekauft hast, bleibt nicht permanent, wenn du ihn verlierst, ist das Datum weg und wenn du ein neues Abo kaufst, steht dann dort das neue Datum, ab den Tag, wo du Nitro wieder erworben hast.

Wenn du als Beispiel am 17.07.2021 Nitro hattest, bis zum 17.07.2024 und daraufhin ein Jahr keins hattest, dann steht dort immer der aktuelle Abzeichen ab dem Zeitpunkt wo du wieder Nitro abonnierst.

Disocrd wollte dies ändern dass immer der vorherige Abzeichen angezeigt wird aber das wäre laut den meisten Nutzern nicht fair, wobei die ersten Einstellungen dafür übernommen worden sind.
Solltest also die nächste Stufe dort angezeigt bekommen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles gehört zu meinem Leben dazu.

Evermore25 
Beitragsersteller
 23.07.2025, 18:10

Also erst bei 3 Jahren? Und wieso sollte es unfair sein anderen gegenüber?

TheDetective  23.07.2025, 18:51
@Evermore25

Die Angabe der Zeit war nur ein Beispiel.
Viele Nutzer haben erst dann nur Nitro, wenn sie kostenlos eins geschenkt bekommen, welches kein Nachteil ist, auch dort wird ein Abzeichen angezeigt.
Daraufhin für mehrere Monate nicht mehr.
Es gibt aber Nutzer, die mehrere Abzeichen besitzen die schon über mehrere Jahre auch durchgehend Nitro Nutzer sind, die sich von manchen abheben wollen.

Discord selbst hat sich geäußert das viele Nutzer immer bevorzugt werden die stets für DC auch was tun.
Sich in bestimmte Hilfsprogramme einschreiben für Beta früher zu bekommen und und und.

Das wollen sie aber ändern.
Wenn du also Nitro nutzen willst, dann lieber für alle Vorteile und nicht nur wegen dem Abzeichen, der wahrscheinlich nicht der alte sein wird bei dir sondern sich aktualisiert.