discord ist gruselig?

3 Antworten

Von Experte Mark Berger bestätigt

Wenn er sagt das er es nicht geschickt hat wurde sein accound gehackt und der der den acc gehackt hat hat dir die einladung geschickt. Frag immer erst nach was das für ein link ist selbst wenn es der beste freund oderso ist man weiß ja nie. Melde das am besten und mache ein paar screenshots die du dann dem discord support schickst und verlasse den server und blockiere den server und sag deinem freund er soll mal sein passwort von seinem accound ändern.

Es wird so abgelaufen sein:

  1. Jemand hat sich Zugriff auf die Konten verschafft, zum Beispiel über offengelegte Passwörter.
  2. Dann hat er dich eingeladen.
  3. Sobald der Spuk vorbei ist, hat er wieder den Server verlassen (da das meist automatisiert abläuft, dauert das nur wenige Minuten) und so seine Spuren verwischt.

95% der Giveaways bei Discord (erst recht von Unbekannten) sind fake. Meistens werden Phishing-Links versendet oder anderer Spam.

Den Freund wurde gehackt und der Hacker hat den Account deines Freundes benutzt um sein Scam Giveaway zu verbreiten.