discord bots nur für bestimmte kanäle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Discord Bots einladen die nötigen Rechte erteilen, dann in den jeweiligen Kanal hinzufügen, wo er aktiv werden soll. Dort entprechende Rechte prüfen … fertig.

Überall wo er nicht verwendet werden soll ggf. aus dem Kanal raus werfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Yoshi32 bestätigt

Gib ihnen nicht Admin-Rechte und stell dann über die Berechtigungen ein, welche Channel der Bot lesen darf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots

Bei den Kanaleinstellungen den Bot die berechtigung nehmen das er den Channel lesen kann. Vorrausetzung dafür aber das der BOT kein Admin in seiner Bot rolle hat, und generell keine rolle hat die Admin hat. Sonst negiert sich das

Fragesteller

okay, danke. wenn ich den bot hinzufüge kann ich ja die berechtigungen auswählen sind die dan überhaupt nötig oder kann ich da alle deaktivieren

Kann man nicht einfach eine Rolle für den Bot erstellen und diesen dann verbieten bestimmte Räume zu sehen?

Fragesteller

stimmt das ist schlau