Discord Bot soll nur in einem Channel funktionieren?

2 Antworten

Eine Möglichkeit ist, den Bot einfach in allen anderen Kanälen zu sperren.

Sonst benötigst du halt eine Map, in Python nennt sich das, wenn ich mich recht entsinne, dictionary, in der jeder Server ID eine Kanal ID zugeordnet ist. Diese musst du dann noch als Textdatei oder JSON für die längerfristige Nutzung speichern, das sollte allerdings nicht sonderlich schwer sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.

Mir scheint es, als solltest du dich erst einmal mit der Programmiersprache beschäftigen. Dies ist ein recht simples Problem und kann mit sehr wenig Aufwand gelöst werden. Wenn du ernsthaft programmieren lernen willst und eigene "innovative" Discord-Bots machen willst, dann kommst du mit skidden nicht weit. Also schau dir Python und die Funktionsweise von Programmiersprachen allgemein erstmal an und frage dann nochmal nach, falls wirklich was unklar sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung