Discord: Alle außer einen benachrichtigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht, natürlich, nicht. Es heißt ja nicht umsonst "everyone".

Du kannst alle außer einem eine Rolle geben, und dann diese Rolle Pingen.

gfntom  06.10.2022, 16:29
Nein, das geht, natürlich, nicht. Es heißt ja nicht umsonst "everyone".

So natürlich ist das auch wieder nicht.

Immerhin gibt es bei anderen Plattformen die Möglichkeit, "alle" auszuwählen und dann Ausnahmen hinzufügen.

jort93  06.10.2022, 16:30
@gfntom

Dann wäre es ja aber nicht mehr ein Ping an alle

Ja und nein. Du kannst eine Rolle machen und nur die Personen reintun und ansprechen. Ansonsten nein, geht nicht

SoIid  06.10.2022, 16:25

Ja machst dann die Rolle "Leute die ich mag" und packst dort die 14 Leute rein und dann kannst du sie erwähnen.

FaTech  06.10.2022, 16:28
@SoIid

Oder einfach wie ich: Subscriber. Dann lässt man es per Command steuern, wer will und nicht will, kann per !subscribe und !unsubscribe raus. Geht über Mee6 zum Beispiel. Man muss es ja nicht so frech, wie du gesagt hast, machen

SoIid  06.10.2022, 16:29
@FaTech

Ja ist schon gemein so. Aber dann kann ja die ungeliebte Person auch !subscribe machen.

FaTech  06.10.2022, 16:31
@SoIid

Aber wen kümmert das denn? Am Ende sieht die Person die Nachricht doch sowieso. Von daher macht es keinen Unterschied. Ich sehe es also eher so, dass die Person sich gestört fühlt von den Pings und deshalb nicht gepingt werden soll und da wäre Subscriber gut