Discord - Ich brauche eine Liste aller User, die NUR die Rolle everyone haben - wie geht das?

4 Antworten

Everyone ist keine Rolle im eigentlichem Sinn, das hat jeder, ohne das man das speziell geben oder wegnehmen kann. Das gibt einfach nur die Grundrechte vor, wenn die nicht durch andere Wege (User spezifische oder Rollen spezifische Rechte) festgelegt wurden. Du kannst höchstens mit einen Bot alle User abfragen und dann prüfen, ob diese eine Rolle zugewiesen haben aber durch Discord direkt lässt sich das, meines Wissens nach, nicht filtern.

MfG Jniklas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aktuell fällt mir kein Weg oder ein Bot ein, der sowas kann. Allerdings gibt Discord die Möglichkeit, alle Nutzer aus den letzten 30 Tagen (oder 7 bzw. vor mehr als einem), welche keine Rolle und nicht online waren, zu listen und ggf. zu entfernen, hilft dir das eventuell auch weiter?

Zu finden in den Servereinstellugen unter Mitglieder -> Entfernen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Discord, Discord Server)

Everyone ist keine richtige Rolle, die hat jeder, also willst Du eine Liste mit Membern, die KEINE Rolle haben.

everyone ist eigentlich keine Rolle.
Es sind halt alle, die auf diesem Server sind.

MrMonzetti
Fragesteller

Everyone ist durchaus eine konfigurierbare Rolle - man muss sie nur nicht extra vergeben. Es geht bei meiner Frage auch nicht um alle, welche die Rolle "Everyone" haben, sondern um jene, die NUR (i.S.v. "ausschließlich") diese Rolle haben. Sie kommen auf den Server, vergeben sich selbst keine weiteren Rollen und schimmeln im Eingangsbereich still vor sich hin. - Verständlich?

yadrat  28.12.2018, 08:17
@MrMonzetti

Sobald sie reinkommen, kannst du ja sehen, wer reingekommen ist.

Wenn du sie kicken willst, müsstest du jeden einzeln überprüfen und dann kicken, wer keine andere Rollen hat. Ist ein bisschen arbeit....

Oder du hoffst, dass dir hier noch jemand die passende Antwort bringt.

MrMonzetti
Fragesteller
@yadrat

Bei einem Discord mit mehreren tausend Usern, ist es einigermaßen beschwerlich, alle Neuzugänge und Abgänge im Blick zu behalten. Ich will sie auch nicht betrachten, wenn sie neu dazu kommen, sondern z.B. 1x im Monat exakt diejenigen "listen", die angekommen sind und sich keine einzige Rolle zugewiesen haben - ergo völlig inaktiv sind. Jede andere Rolle kann ich in der Mitgliederverwaltung abfragen und einzeln listen, aber es scheint keine Option zu geben bei einer Selektion zu sagen: Gib mir diejenigen,die NUR diese Rolle haben. Außer jemand weiß noch eine Lösung, wie man an diese User herankommt (z.B. über einen Bot?)

yadrat  28.12.2018, 08:29
@MrMonzetti

Hmm... ok, ich verstehe dein Problem. Leider weiß ich nicht wie das geht.