Discord Account zu unrecht gebannt?

4 Antworten

Nein, es wird nichts passieren, solange es keine Jugendpo**gra** ist. Aber das ist bei Discord üblich, dass man gesperrt wird, wenn aif einem Server NSFW Inhalte sind. Du kannst aber unter https://discord.com/request Einspruch einlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung mit Messengern / Technick / Hobby

Möglicherweise, aber es ist ja dann auch nachvollziehbar, dass du diese Accounts geblockt hast. Noch sinnvoller wäre natürlich auch gewesen diese Accounts umgehend zu melden, dass hier solche schlimmen Taten angezeigt werden können.

Caprii62 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 15:31

ja war mitten in der nacht, habe auch schon bei discord nachgefragt wieso genau überhaupt, damit ich meinen account auch wieder bekomme eventuell.

Unwahrscheinlich ich denke es wird bei dem Bann bleiben und das wars dann. Falls du dich wirklich absichern willst würde ich mit einem Anwalt sprechen.

Vorhersagen kann dir das aber keiner was passieren wird.

Wenn du nichts Verbotenes gemacht hast, leg Einspruch ein: https://dis.gd/request. Erkläre sachlich, was passiert ist. Falls Discord nicht reagiert, versuch’s über Twitter (@discord) oder Reddit (/r/discordapp).

Woher ich das weiß:Recherche

Caprii62 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 15:40

Danke sehr, das ist nett

Codeline  21.03.2025, 15:55
@Caprii62

Wenn dein Account nun diese Links zu besagten Inhalten in deinen DMs hast, würde ich wohl eher dazu tendieren einen neuen Account zu erstellen. Woher weist du denn, was das für Inhalte waren? Hast du die Links geöffnet....?

Caprii62 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 15:57
@Codeline

das waren einfach so links von irgendeiner website er meinte dann er braucht invites und so, habe dann raufgeklickt und naja.. war auch ehrlich gesagt nur eine dm, der rest der links war auf dem server, haben mich jedoch nicht wirklich interessiert, da es dort auch "normale" sachen gab was nsfw betrifft

Codeline  21.03.2025, 16:02
@Caprii62

Falls du tatsächlich ein entsprechendes Bild auf deinem Computer geöffnet hattest, kann es, zurecht, sein, dass du vielleicht Post bekommst. Letztlich wird dir aber nicht viel mehr passieren, da man dir keine böswillige Intention nachweisen könnte.

(Das wäre zumindest meine Deutung der Situation)

Caprii62 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 16:04
@Codeline

wieso kommen die aber immer damit durch? Gibt so viele Accounts da? Und werden dann alle einfach verfolgt, die das selbe gemacht haben wie ich? Das ist schon krass

Codeline  21.03.2025, 16:05
@Caprii62

Was meinst du mit "die" und wer kommt konkret womit durch?

Caprii62 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 16:06
@Codeline

Die, die diese Links verbreiten, das geht doch bestimmt nicht erst seit heute, und wieso kümmert sich ein solcher Server nicht, darum eine regelkonforme Umgebung zu bieten

Tobo28  21.03.2025, 16:14
@Caprii62

Genau das ist das Problem, diese Leute nutzen Lücken aus, während Plattformen oft erst im Nachhinein reagieren. Discords automatische Systeme sperren dann manchmal die Falschen. Falls du nur zufällig darauf gestossen bist , leg Einspruch ein, aber sei in Zukunft vorsichtiger mit Links und Servern, die du nicht gut kennst.

Caprii62 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 16:16
@Tobo28

ja das muss ich dann wohl machen, auch wenn ich wahrscheinlich erst nach tagen eine antwort bekomme. kann mir dann gleich einen neuen account erstellen.

Codeline  21.03.2025, 16:16
@Caprii62

Der Server bekommt doch garnichts davon mit, wenn solche Inhalte in DMs geteilt werden. Desweiteren wird dort auch kein Mensch aktiv diese Nachricht senden, sondern letztlich ein Computerprogramm das diesen Account kontrolliert.

Codeline  21.03.2025, 16:18
@Tobo28
automatische Systeme sperren dann manchmal die Falschen.

Das Discord den Account sperrt halte ich hier schon für richtig. Es gibt auch Menschen, die vielleicht mit dem Gedanken auf solche Server gehen, ganz gezielt solche Sachen zugeschickt zu bekommen.

Tobo28  21.03.2025, 16:23
@Codeline

Ja, das denke ich auch, aber das bedeutet nicht, dass jede Sperre gerechtfertigt ist. Wenn jemand zufällig auf so etwas stösst, direkt blockiert und den Server verlässt, ist das nicht dasselbe wie absichtliche Teilnahme. Eine pauschale Sperre mag aus Discords Sicht sicherer sein, aber es trifft eben auch Unschuldige.

Caprii62 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 18:18
@Tobo28

Jetzt wurde mein neuer Account auch gebannt, diesmal aufgrund von Bannumgehung..

Tobo28  21.03.2025, 18:27
@Caprii62

Das ist wirklich blöd, dass auch dein neuer Account jetzt gesperrt wurde. Discord reagiert oft ziemlich schnell und automatisch, was in solchen Fällen leider auch Unschuldige trifft. Ich würde auf jeden Fall Einspruch einlegen und genau erklären, was passiert ist. Vielleicht klappt es dann.

Caprii62 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 18:35
@Tobo28

Habe grad recherchiert, und evlt hat jemandem mein Verhalten nicht gepasst und der hat mich spam reported oder so..