Discord - Expertenfragen einrichten?
Hi, ich habe einen orthodoxen Discord-Server und dort einige Experten. Jetzt möchte ich, dass du Fragen stellen kannst, die nur von Experten beantwortet werden können. Es sollen aber auch Nachfragen direkt im Thread möglich sein, entweder dass nur derjenige, der die Frage gestellt hat, Nachfragen stellen darf, oder sobald ein Experte geantwortet hat, der Thread automatisch geöffnet wird, sodass jeder schreiben kann.
Wie mache ich das? Vielen Dank. Bots sind auch Inordnung.
1 Antwort
Eventuell kannst du da die "neue" Threads Funktion nutzen. Dein Vorhaben lässt sich eventuell dadurch erreichen, dass User nur die "Create Threads" Berechtigung zum Erstellen von Threads bekommen, aber nicht die Berechtigung um auch darin zu schreiben. Diese hätten dann nur die Experten.
Ansonsten würde dir ein Ticket Bot helfen. User erstellen Tickets und die Experten antworten drauf. Diese wären dann aber nicht öffentlich.
Einzige Option die ich sehe ist, dass du private Threads nutzt. Das geht allerdings erst ab Boost Level 2.
Dann gibtst du Leuten die Berechtigung zum erstellen privater Threads und um da rein zu schreiben. Dann antwortet ein Experte und kann mit @Rolle andere User in den Thread einladen.
Siehe hier: https://support.discord.com/hc/de/articles/4403205878423-Threads-FAQ#h_01FBQZH4F0E9RX2K078Y6EG6QB
Das weiß ich bereits. Vielen Dank. Ich würde nur gerne dass der Chat offen ist, sobald der Experte geantwortet hat. So können Ergänzungen und anderes möglich sein.
Meine Idee ist also so:
- Thread wird erstellt
Entweder: - Nur Experten und Ersteller können schreiben
Oder: - Experte schreibt
- Chat offen