Directions White Toner: gutes Ergebnis/ schädlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn's darum geht den Gelbstich raus zu bekommen dann geh am besten in ein Friseurbedarf und kaufe silbershampoo. Das zieht den Gelbstich raus, nicht erschrecken das Zeug ist blau/lila, davon bleibt aber nichts drin ;) Kannst es auch praktisch als Kur mal ne halbe Std drin lassen und danach würde ich aber bei strapaziertem haar nochmal eine normale Kur drauf packen. Bin selbst blond und finde das ganz gut. Habe es von Schwarzkopf.

marhar2013  18.01.2015, 14:36

Du bekommst Silber Shampoo und zur Pflege Silber Spülung auch bei Ebay. Die Marke Hairwell Eurodor kann ich Dir empfehlen. Es handelt sich hierbei um Fachware für Friseure. Die Preise finde ich okay.

Nach 2 - 3 Anwendungen wirst Du ein gutes Ergebniss sehen können. Einfach solange anwenden bis der gewünschte Naturblondton da ist.

Die blauen Farbpigmente neutralisieren nach und nach den Gelbstich. Es ist keine Aufhellung, Tönung oder ähnliches.

Mittel, die die Haare aufhellen enthalten immer Oxydationsmittel. Meistens Wasserstoffperoxid oder Salze, die (disponiblen) Sauerstoff enthalten. Dies bewirkt ja gerade die Bleichung. Wenn die Haare eh schon stark geschädigt sind, würde ich vorsichtig sein. Kannst ja mal eine Strähne nehmen und daran das Mittel ausprobieren. Danach kann man sie entweder gar abschneiden oder die ganze Haarpracht färben.