Direct x11 Vs 12?

2 Antworten

DirectX ist das Grafik-API von Microsoft. DX11 ist bereits etwas älter, wird aber aus Kompatibilitätsgründen noch unterstützt. DX12 ist die neueste Version. Sie unterstützt bessere Grafikeffekte wie RT.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

Bei Spielen wo man es auswählen kann macht es fast keinen Unterschied

Crush4r  27.06.2020, 15:34

Dx12 ist theoretisch die bessere Wahl. Oft ist dx11 aber stabiler. Ich empfehle Vulkan sofern das Spiel das Unterstütz