Diplomatisch Bewerbung zurückziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst höflich schreiben, dass Du das nicht erläutern möchtest, aber auch antworten, dass Du zu der Erkenntnis gelangt bist, dass Deine Vorstellungen über die Arbeitsweisen nicht zu denen des Unternehmens passen - ohne auf Details einzugehen.

"Eure Arbeitsmethoden sind von vorvorgestern" - das geht ja nicht.

Du kannst schreiben, dass Du das Angebot aus persönlichen Gründen nicht annehmen kannst/willst. Was das für Gründe sind, geht den Betrieb nichts an, das muss reichen.

Du warst höflich und hast geantwortet ohne jemandem "auf den Schlips" zu treten

da kannst du sagen, dass die unternehmenskultur für dich nicht das passende ist.