Dinge, die ich bei einer Gothic Disco beachten muss?

Mein Outfit sieht diesem sehr ähnlich - romantic Goth - (Musik, Disco, Gothic)

3 Antworten

Das wichtigste ist eigentlich die passende Kleidung. In manchen Clubs gibt es einen Dresscode (schwarz), aber dafür hast du ja schon gesorgt. (So streng sind die Dresscodes übrigens auch nicht)

Wegen dem Tanzen würde ich mir mal keine zu großen Sorgen machen. Jeder tanzt ein bisschen anders und der Stil ist auch regnional etwas unterschiedlich. Schau dir einfach die Leute an und tanz, wie du dich wohl fühlst.

Die Liste an Bands ist natürlich sehr sehr lang und auch abhängig von der Party. Bei uns werden u.a. folgende Band häufig gespielt:

  • ASP
  • Blutengel
  • Depeche Mode
  • Eisbrecher
  • Frozen Plasma
  • The Cure
  • VNV Nation
  • Welle Erdball
  • And One
  • Suicide Commando
  • FGFC 820

Manche Clubs stellen auch ihre Playlists nach jeder Party online. Kannst ja mal schauen, ob die Clubst in die du gehen willst, das auch machen.

Ansonsten gibt es nichts besonderes, was du großartig beachten müsstest. Zumindest fällt mir nichts ein.

Hab einfach Spaß und genieß den Abend! :)

Ich war 10 Jahre lang unterwegs in dieser Szene. Die Musik kann sehr verschieden sein, von Metal bis EBM (Elektronische Musik) über 80iger Jahre Sound. Du bist wahrscheinlich eher gothic als cyber (google mal Cyber Goth). Kerzen hab ich noch nie irgendwo gesehen.

Bei Gothic tanzt man oft zwei Schritte vor zwei zurück :) ohne Scherz. Bei elektronischer Musik schaut es eher nach Raver aus. In diesem Fall nennt man das aber Waver. (Wave ist auch eine Musikrichtigung.)

Schau einfach mal auf YouTube unter Cyber Goth dance oder nur Goth dance

Oder schau Videos vom Wave Gothic Treffen oder Mera Luna (beides große Festivals in Deutschland)

AnimefanElla
Fragesteller

Vielen Dank! Dass mit den Kerzen habe ich auch nur gehört. Ob der Club Cyber Goth und richtung Idustrial ist weiß ich leider nicht. Trotzdem danke!

Zoey1979  31.03.2015, 17:50
@AnimefanElla

Gern :) Ich kann mir gut vorstellen, dass Kerzen wegen Brandgefahr verboten sind in Clubs...

Das mit dem Tanzen ist einfach !

WalterE  12.10.2016, 15:15

Gerne wird aber auch der Einheitsschritt praktiziert :)