Die Foundation von Manic Panic ist zwar etwas teurer, jedoch kann man die einfach mit normaler Foundation mischen um seinen eigenen Hautton zu treffen. Gibt Snowy Lowther keine Ratschläge? (Weil du ein Bild von ihr gezeigt hast)

...zur Antwort

Ich selbst bin pansexuell und mir ist das Geschlecht der Person egal. Bei mir sind äußere Merkmale wie auffällige Weiblichkeit oder Männlichkeit auch egal, jedoch kann ich mich auch von dem Äußeren einer Person angezogen fühlen. 

Was ich äußerlich an einem Partner schätze ist ungewöhnlichere Kleidung, ein freundliches Lächeln, gepflegte Haare und Fingernägel. Diese Merkmale schätze ich, müssen jedoch nicht vorkommen und sind absolut genderneutral. 

So wie ein Mann z.B. lange Haare bei einer Frau schätzt mag ich eben andere Sachen. Das Geschlecht der Person ist dabei unwichtig. 

...zur Antwort

The Birthday Massacre - Superstition (Gothic Pop, surreal)

Sava - Winters Eve (Pagan Folk, traurig)

Folk Noir - Autumn Tree (Pagan Folk, traurig)

Theatre of Tragedy - A Distance there is (gothic Metal - traurig)

Theatre of Tragedy - Venus (Gothic Metal, nachdenklich)

Steam Powered Giraffe - Wired Wrong (Steampunk, nachdenklich)

...zur Antwort

Typisch unter Cyber Goths ist der Industrial Dance oder auch ein EBM Dance (unter Youtube gibt es einige gute Tutorials dafür). Dazu werden gerne Bands wie Agonoize, X-Rx, Suicide Commando, Eisenfunk und ähnliche gehört. Beim Aussehen wird viel Latex getragen und eine kombination aus schwarz mit einer Neon-Farbe oder Bunt. Es gibt auch sogenannte Industrial Hosen. Die Kleidung sollte eine futuristische Endzeitstimmung rüberbringen. Häufig werden Cyber Locks (wie auf dem Bild) oder Dreadfalls getragen mit Cyber Goggles und Atemmaske. Auch ripped Tights and Sleaves oder Fischnetz Strumpfhosen werden getragen.

Nach dem ich zwar eher aus der Steampunk und Romantic Gothic Seite komme, kann ich nichts genaueres sagen, aber probier aus, was dir gefällt. Es ist toll in der schwarzen Szene zu sein, also probier aus, was dir gefällt und womit du dich wohl fühlst. 

Diese Youtuberin ist auch eher in der Cyber Szene beheimatet: https://www.youtube.com/user/6Ciwana9 

...zur Antwort

Für mich sind Bücher auch sehr wichtig. Bei mir passierte es letzte Jahr (in der 11. Klasse), dass jemand gestand, er habe noch nie ein ganzes Buch gelesen. Bücher sind (meistens) günstiger als andere Unterhaltungsmedien und ich finde sie bringen Gefühle besser rüber als z.B. Filme. 

Mit Büchern kann man sich bilden, freuen, gruseln und vieles mehr. Auch erscheinen sie weniger vergänglich, da ich z.B. auch die 50 Jahre alten Bücher meines Großvaters noch lese.

...zur Antwort
Ja

Einmal mit 15 hab ich eine Zigarette probiert, doch da ich es als unglaublich schädlich und teuer empfinde habe ich nicht damit angefangen. Nur einmal ausprobiert. Die meisten aus meiner Klasse haben es ausprobiert, oder rauchen noch. Im meinen Freundeskreis hat nur eine Freundin wirklich geraucht und eine andere hat eine Zigarette zum 18. Geburtstag bekommen, aber das Rauchen nicht fortgesetzt.

...zur Antwort

Da ich persönlich die Idee recht witzig finde, aber ein Scherz niemals böse sein sollte, hier ein paar Vorschläge von mir:

1. Sich seltsam Verhalten. Als gutes Vorbild empfiehlt sich der verrückte Hutmacher. Einfach mal eine Uhr in eine Teetasse tauchen, oder auch Besteck aus der Hosentasche holen. Man kann auch diese großen Mayonnaisen Gläser mit Vanille-Pudding befüllen und dass Löffelweise essen, sieht fast genauso aus wie Mayonnaise.

2. So tun, als ob der Kunde verfolgt würde. Hin und wieder "unauffällig" hinter die Person schauen und Dinge sagen wie: "Ist ihnen auch dieser rote Golf aufgefallen? Sehr verdächtig". Oder dem Kunden empfehlen, etwas länger an der Kasse zu warten

3. Kurzzeitig einen unpassenden Gesichtsausdruck haben. Einfach mal die Augenbrauen hoch ziehen, oder die Mundwinkel runter ziehen. Sollte sich jemand beschweren, behaupten, es wären logopädische Übungen.

4. Falsche Sprechweise. Schon mal im Alltag Shakespeare rezitiert. Oder Goethe? Richtig in das Gespräch eingebracht kann es zu interessanten Konversationen führen. Jeden Satz ironisch klingen zu lassen (aber bitte nicht beleidigend werden) kann auch witzig ankommen. 

Noch viel Spaß! Aber bitte keinen Scherz zu weit treiben, es soll ja jedem Spaß machen.

...zur Antwort

Wegen des Videos und Blutengels Image kann das ganze auch auf eine Vampir Story interpretiert werden. Die Person sucht nach der Untersblichkeit und diese Gier zerstört sie langsam. Sobald die Person ein Vampir wurde, hat sie ihr Schicksal, zu sterben, vernichtet. Ihr altes Leben einer/eines Sterblichen muss die Person zurück lassen. Es verbrennt quasi in den Flammen der Sonne, die sie nie mehr sehen wird. Durch das ergreifen der angebotenen Hand ist der Pakt der Vampire beschlossen. Im neuen Blutrausch verschwinden der Verstand und alles verschwimmt in der Nacht. 

Eine andere Interpretation könnte sein, dass jemand davon läuft, vor einem leben in Zwängen, einem vorgeschriebenen Schicksal. Die Person schließt sich einer Gruppe an, die durch die Nacht zieht und einem Abenteuer nach jagt. Alle Vernunft ist vergessen, als sie Autos anzünden und andere Dinge machen.

...zur Antwort
...zur Antwort

Richtung Folk und Mittelalter:

Corvus Corax

Faun

Faey

The Moon and the Nightspirit

Inkubus Sukkubus (mit düsteren Elementen, waren auch auf dem WGT)

Peter Gundry (Youtube Komponist mit ruhigerer manchmal düsterer Musik)

Schandmaul

Saltatio Mortis

Mönch von Salzburg (richtig Mittelalter)

...zur Antwort

Jeder ist verschieden. Viele haben einen Hang zu Melancholie, Nostalgie und etwas verträumten, doch das ist bei jedem verschieden. Das Bild, dass ich beifüge trifft meine Lebenseinstellung (fasziniert am düsteren, romantisch, verträumt, liebe am detailt und am flüchtigen). Mit betonung auf meine persönliche Ansicht. Auf jeden Fall sind Goths generell nicht depressiv oder haben ähnliche seelische Probleme, was die schwarze Kleidung sonst vermuten würde. Schau dir mal ein paar Goth-Blogger oder Youtuber an, diese könnten dir vielleicht weiter helfen, wenn du persönlich keine triffst. Noch viel Glück!

...zur Antwort

Goths: Eine Lebenseinstellung, wo Schönheit in Vergänglichkeit und Tod entdeckt wird. Erstes und typischtest Gothic-Lied ist: Bauhaus mit Bela Lugosis Dead. Goth war eine gegenbewegung aus dem Punk. Das Wort kommt von dem Volk der Goten, später dem Mittelalter und heißt so viel "düster, morbide".

Emos: Diese Szene entstandt aus der Musik. Emos zeigen ihre Gefühle gerne offen. Sie treffen sich gerne mit Freunden in Parks.

Scene: Diese Personen sehen zwar Emos recht ähnlich, mögen es aber Bunter und Lauter. Alles wirkt extravaganter und manchmal etwas schrillig. Scene People gehen gerne auf Parties.

Classy People, Lolitas, Fetisch und Punks: Diese werden gerne mit Goths in verbindung gebracht, sind aber eine ganz andere Klasse. Wenn du über diese gerne etwas mehr erfahren möchtest, schreib mir bitte ein Kommentar, denn weitere Ausführungen würden hier wohl den Rahmen sprengen.

Hinweis: Jeder ist individuell und diese Erklärungen treffen deswegen auch nicht auf jeden zu. Hoffe ich konnte dennoch weiter Helfen!

...zur Antwort

Goths sind eindeutig in Leibzig die Meisten. Spätestens zum WGT kommen dort Goths und Punks hin. In Wacken sind zur Festivelzeit die meisten Metaller da. Punks findet man in der Regel in der nähe von Bahnhöfen. Emos bevorzugen Parks und Goths sind neben alten Gebäuden und auf Friedhöfen (für Picknicks). Einzelne Städte kann ich dir nicht sagen, aber Großstädte wie München währen meine erste vermutung, da in ländlichen Gegenden Szenenzugehörigkeiten immer noch recht selten sind.

...zur Antwort

Ein gutes Gothic Forum ist "Weltenfinsternis". Es gibt zwar ein paar Regeln, wenn du dich regestrieren möchtest, aber die sind nicht zu streng. Von "Schwarzes Leben" kann ich leider nur abraten, davon habe ich bis jetzt nur schlechtes gehört. Ein Forum für alle drei Subkulturen kann ich dir leider nicht sagen.

...zur Antwort

Wenn es auch etwas ausgefallener und nicht ganz getreu seien soll, ist das hier meine erste Wahl: http://www.darkdesires.de/

kostuemgeschichten.de  können vielleicht auch weiter helfen

Gut sind auch immer Gothic und Steampunk shops, wenn du dir von verschiedenen Anbietern das passende raussuchen möchtest. 

Als Kommentar schicke ich dir auch noch eine weitere Adresse:

...zur Antwort

Mach es wie Emilie Autumn selbst: https://www.youtube.com/watch?v=lsKoAZ\_4vSs

Um so hochwertiger das Make-Up ist, desto besser sieht es aus. Qualitätiv gute Schminke kann auch günstig sein.


...zur Antwort

Ganz sicher nicht! In einem Klassenkameraden sah ich zuerst nicht mehr als einen guten Kumpel und habe es ihm auch so gesagt, doch das bereu ich inzwischen. Letztens bin ich mit ihm Essen gegangen und dachte die ganze Zeit nur:"Gott, sag endlich, dass das hier ein Date ist, ich hab mich in zwischen richtig in dich verliebt!". Manchmal muss man jemanden einfach besser kennenlernen um zu erkennen, dass man diesen Menschen liebt.

...zur Antwort

Schau doch einfach mal auf Wikipedia: Goth, Punk, Emo, (teilw.) Lolita, Mittelalter, Pagan, Wicca, Fetisch,...

...zur Antwort