digitalland.de - seriöser Internetshop oder Betrug?

3 Antworten

Bestellt, bezahlt - nichts geliefert. Geld erst nach Monaten erstattet.

Am 19.11.2020 ein Objektiv für 1800€ bestellt. Nach mehreren Wochen mal nachgefragt und nur ausweichende Antworten bekommen. Dieses Spiel ging öfter hin und her. Dann die Nachricht, dass der Betrag erstattet wird, aber wieder wochenlang nichts und das gleiche mail hin- und hergeschicke. Nach dem Hinweis, dass ich nun Anzeige wegen Betruges erstatte, wurde das Geld umgehend erstattet.

Eindeutig Betrugsfirma! - Oder am Rande der Insolvenz. Habe am 15.02.2016 Akkus bestellt, Zahlungseingang betätigt am 17.02.2016, seit dem herrscht Funkstille seitens Digitalland. Es geht nie jemand ans Telefon, es antwortet Niemand auf Mails. Bin aus diesen Gründen vom Kauf zurückgetreten, aber mein schon bezahltes Geld sehe ich auch nicht wieder. Ich hoffe, dass diese Firma bald Post von der Staatsanwaltschaft bekommt.

Neues von der Front ... der Anbieter schickt mir jetzt bereits zum zweiten mal eine automatisch generierte Mail mit dem Betreff "Digitalland.de hat Ihre Sendung xy verschickt". Eine solche Meldung habe ich bereits vor fünf Tagen mit einer ganz anderen Sendungsnummer erhalten. Beim Klick auf DHL zeigt sich keiner Regung - weder bei der einen noch bei der anderen angeblichen Lieferung. Langsam glaube ich wirklich an Betrug - zumindest wird der Kunde hier aber wirklich verarscht.

Werde versuche meine Bestellung zu stornieren bzw. Paypal anweisen das seit langem bezahlte Geld zurückzuholen. Hoffe es klappt.