Digitalisierung Dokumente?

3 Antworten

Sauberes und lesbares Scannen von Dokumenten geht nur mit einem Scanner oder Multifunktionsdrucker. Apps, die sowas anbieten, sind nur Krücken.

Auf dem Scanner liegt das Dokument flach, wird gleichmäßig ausgeleuchtet und direkt in PDF umgewandelt. Mit einer App kriegst du das nie ordentlich hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ja es gibt dafür eine eingebaute App von Apple. Auf deinem Homescreen hälst du die Notizen App lange gedrückt. Dann sollte dann dort irgendwann "Dokument Scannen" stehen. Dort klickst du dann drauf. Dann kannst du sämtliche Dokumente Scannen. Wenn du dann auf sichern klickst werden diese erst als PDF in deiner Notizen app gespeichert. Du kannst dann aber auf einen nach unten ausgerichteten Pfeil neben dem Text "Gescannte Dokumente" klicken und auf "In Datein sichern" klicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MCRastaman  20.01.2024, 13:47

man dann auch direkt in der Dateien.app auf Dokument Scannen tippen, dann spart man sich den Schritt über Notizen.

Es gibt sehr viele Apps im Apps Store z.B Docutain ist eine empfehlenswerte App.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung