Digitales Bankkonto?
Gibt es ein rein digitales Bankkonto, bei dem alles digital funktioniert und keine physische Bankkarte mehr notwendig ist?
was könnt ihr mir das so empfehlen?
vielen Danke schon mal 😁
4 Antworten
Klar, kannst du zB bei der DKB eröffnen. Ein Karte ist jedoch meistens nicht schlecht wenn das Kontaktlose zahlen mal nicht funktioniert
Gibt es ein rein digitales Bankkonto, bei dem alles digital funktioniert und keine physische Bankkarte mehr notwendig ist?
Trade Republic bietet die Karte iirc primär digital und optional als physische Karte an.
Sonst bekommst du bei allen mir bekannten Banken zumindest eine Karte zugeschickt - ob du sie nutzt oder nicht, liegt dann bei dir.
Prinzipiell kannst du eine beliebige Online-Bank wie C24, DKB, ING, Comdirect und Co wählen und per Google Pay oder Apple Pay bezahlen - zumindest, wenn das beim Händler angenommen wird.
Nutze selbst primär das Konto der DKB für alltägliche Ausgaben und zahle viel mit dem Smartphone. Die Karte selbst brauche ich kaum
Ich bin bei der Comdirect und bin sehr zufrieden. Bin nach Jahren von der Volksbank gewechselt.
Bei Revolut geht das zum Beispiel