Digitaler Gottesdienst?

8 Antworten

Hebräer 10:24,25 Und geben wir unser Zusammenkommen nicht auf, wie manche es sich angewöhnt haben, sondern machen wir uns gegenseitig Mut – und das umso mehr, je näher ihr den Tag herankommen seht.

Es gibt auch Gründe von zu Hause den Gottesdienst zu verfolgen..( Corona, Krankheit und noch vieles mehr).

Wichtig ist das man dabei ist egal wie und wo.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

So pauschal kann man es nicht sagen.

Digitaler Gottesdienst

Ein digitaler Gottesdienst kann man mehrmals hören. Möchte man einen Predigtteil noch einmal hören, dann kann man ohne Probleme, diesen noch einmal anhören.

Man muss nicht früh aufstehen, damit man die digitale Predigt hören kann. Es geht zu jeder Tageszeit.

Die Lieder kann man zu Hause mitsingen, auch wenn die Stimme nicht mehr einen schönen Klang hat.

Normaler Gottesdienst

Mir persönlich gefällt die Stimmung im Gottesdienstraum. Die Gemeinschaft ist ein Plus-Punkt.

Gemeinsam singen finde ich eine Bereicherung.

Im Idealfall kann man über Sorgen und Freuden mit Mit-Christen austauschen. Manchmal bekommt man Hilfeangebote.

Den normalen Gottesdienst. Es fühlt sich viel besser an, in einer Gemeinschaft seinen Glauben auszuleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin christlich aufgewachsen.

Man kann online teilnehmen, einen ersatz für eine ort gemeinde kann es nicht sein. Man kann zB Jesus in der Eucharistie nicht zur gänze empfangen.

Ich persönlich finde den normalen Gottesdienst besser weil man da dieses Feeling hat .

Wärst du jz zb. 98 ,kannst nichtmehr laufen aber möchtest trotzdem beim Gottesdienst dabeisein. empfehle ich den digitalen Gottesdienst.