Dauer Gottesdienst an Allerheiligen?

3 Antworten

Wahrscheinlich ungefähr eine Stunde, das kann aber je nach Gemeinde unterschiedlich sein. Allgemein sieht der Gottesdienst an Allerheiligen ziemlich wie ein normaler Sonntagsgottesdienst aus, sollte also nicht deutlich länger dauern als normalerweise.

Gewöhnlich 45 - 60 min. Anschließend gibt es oft die Segnung auf dem Friedhof. Das hängt natürlich von den Gegebenheiten und Gewohnheiten vor Ort ab, aber dürfte sich meistens im Bereich von 10 bis 30 min. bewegen.

Normal dauert der Gottesdienst Sonntags ca. 45 Minuten. An Allerheiligen könnte er dann 1 Stunde gehen.