Digital Zeichner finden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es wer sein soll der es auch nur halbwegs gut macht wirst du da eher kein Glück haben wen zu finden der es kostenlos macht xD

Ich bin auch kein profi aber kostenlos mach ich nix mehr außer es sind freunde/famlie. Wenn du ein bild wirklich brauchst oder willst dann spar ein bissel was zusammen und dann kannst du sicher Küsntler finden die es umsetzen. :) Keiner will für lau die Wünsche anderer erfüllen.

Trymakeapp
Fragesteller

Was ist den ein vernünftiger Preis, ich brauche ca 23 Zeichnungen

KaitoKuraiko  04.03.2018, 22:19
@Trymakeapp

wow 23? wird das ein Comic oder so? Bei schlechteren Zeichnern gibts Bilder von 10-15€ und bei den besseren erst ab 30€ aufwärts (mal mit voller farbe und Hintergrund und so) und bei den ganz guten erst ab 100€ owo

hängt von jedem Künstler selber ab. :)

Trymakeapp
Fragesteller
@KaitoKuraiko

Für "meine App" , danke für den insight, ganz schön gutes Geschäft wenn man gut Zeichnen kann wie's aussieht :D

KaitoKuraiko  04.03.2018, 22:29
@Trymakeapp

no problemoo :D

ja es dauert ja auch ein gutes Bild zu machen. :)

und was mir noch einfällt und dich eventuell dann betreffen könnte wenn du es professionell machen lässt können neben den zeichenkosten noch cobryright kosten anfallen soweit ich das mal mitbekommen hab. Gibts dann halt wenn man ein Buch macht das verkaut wird oder halt ne App. :) Am besten wirklich alles mit dem Künstler besprechen xD

Trymakeapp
Fragesteller
@KaitoKuraiko

Da klau ich extra keine Bilder von deviantart und dann können die mich trotzdem noch verarschen xd

Hoffentlich läuft mir zufällig ein Zeichner über den Weg.. thanks

Kannst vielleicht einen Freund bitten, das Projekt gemeinsam hochzuziehen.

Sonst wirst du aber keinen guten Zeichner finden, der das umsonst macht. 23 Zeichnungen sind jetzt auch nicht gerade wenig. Und komm nicht mit Gewinnbeteiligung daher, wenn die App gut laufen sollte.

Ich hab vor vielen Jahren mal Illustrationen und Animationen für eine App gemacht, gegen Geld. Das war wahnsinnig viel Arbeit. Am Ende wurde das Spiel nie fertiggestellt und nie verkauft. Wenn ich nur auf Gewinnbeteiligung gehofft hätte, hätte ich alt ausgesehen.

Mit 15 oder so, hab ich auch noch umsonst gezeichnet. Da war ich aber auch nicht so gut und erfahren. Sowas kannst du immer finden, aber die Qualität wird dann nicht so gut sein.

Kostenlos macht dir das bestimmt keiner!

Trymakeapp
Fragesteller

Naja Profis nicht... aber vllt. jemand fortgeschrittenes der Inspiration braucht oder so..

Jo mach ich dir fertig mittwoch liegt's bei dir aufm Schreibtisch

Auch Zeichnen ist Arbeit. Das kostet den Künstler natürlich auch Arbeitszeit und Materialkosten. Mal abgesehen davon ist noch kein toller Zeichner vom Himmel gefallen, die brauchen auch Jahre um das überhaupt zu erlernen. 23 Zeichnungen bedeuten vermutlich mindestens genauso viel Arbeitstunden, womöglich sogar noch deutlich mehr. Die willst du für umsonst haben...? Klar, Künstler können von Luft und Liebe leben, also wieso sollten sie auch Geld verlangen...

*Ah*

Trymakeapp
Fragesteller

Idk ...

vllt läuft meine App ja gut wenn die Geld wollen, dann sowas wie 5% vom monatlichen Einkommen der App oder so aber bares ist rares ..

Trymakeapp
Fragesteller
@Failea

Find ich gut, fehlt nur noch das Zeichnen