Dieses kribbeln bei alten röhrenfernsehern?

5 Antworten

Wie man das nennt, weiß ich nicht.

Ich bin schon eine Oma und spürte das bei meinem Fernseher auch. Jetzt habe ich einen Flachbildfernseher.


Also ich kann es, mit meinen 13 Jahren noch spüren😂 Keine Ahnung,ist halt der Strom davon oder so

Statische Aufladung

Schlaflähmung/Schlafparalyse. Hilfe?

Hey,

ich habe jetzt seit ein paar Wochen wieder ein altbekanntes Leiden, nämlich die Schlaflähmung. Ich habe sie jetzt seit 3 Tagen täglich und das gleich mehrmals hintereinander. Jetzt bin ich wieder an den Punkt gekommen, mich nicht mehr schlafen zu trauen. Ich empfinde diese Lähmung zunehmend schlimmer und so habe ich gerade vorher eine tiefe männliche Stimme hinter meinem Rücken wahrgenommen, welche irgendwas auf einer mir unbekannten Sprache geredet hat und kurz darauf konnte ich spüren, wie mich etwas am Rücken berührt. Ich habe mit dem Kopf zur Wand geschlafen, konnte also ( gott sei dank ) nicht sehen, ob da etwas ist. Die alten Symptome waren immer: Bewegungslosigkeit, Schweißausbrüche, sehr heller, kreischender Ton im Ohr, Kribbeln am ganzen Körper. Doch jetzt habe ich schon des öfteren erlebt, wie sich alles dreht, wenn ich einschlafe, so als würde ich jede Sekunde bewusstlos werden, manchmal kann ich meine Finger und Füße bewegen und haue auch wie verrückt damit rum aber ich werde trotzdem nicht wach und ich habe jedes Mal überhaupt keine Kraft mehr in den Händen, was bis zu 30 Minuten andauert. Mir fällt es dann schwer, eine Faust zu ballen.

Das Ganze macht mich ganz verrückt und macht mich schlaflos. Hat der ein oder andere vll. ähnliche oder gar gleiche Symptome ? In welche Richtung sollte ich medizinische Hilfe suchen ? Neurologe, Psychiater/Psychologe oder zu einem Schlafmediziner ?

Liebe Grüße

...zur Frage

will er MICH trotz freundin?

Hi:). Folgendes problem: mein vergebener kumpel (20) möchte ständig mit mir (19) kuscheln, meine hand halten und mir küsschen auf die stirn geben, nennt mich schatz usw- (er ist von natur aus sehr verschmust, berührt viele seiner freundinnen, jedoch ist er mir gegenüber ein wenig lieber). Als er mir erzählte, dass er seiner freundin ständig an den kopf wirft, dass ich hübscher sei als sie, war ich etwas geschockt. Seine rechtfertigung; aach, das hält die schon aus;). Sie aber ist eifersüchtig wie sau; verständlich. Ich verstehe ihn nicht...einerseits denke ich, er ist in seiner beziehung glücklich und andererseits kann es sein, dass er immer noch etwas an mir hängt -> ich war zum zeitpunkt, als er offenbar in mich verliebt war, an einem anderen interessiert..leider:(..ich mag ihn wirklich und sein verhalten irritiert mich, bzw macht mich traurig, denn ich liege in seinem arm, habe leichtes kribbeln und weiß, dass er vergeben ist. Was meint ihr geht in solch einem kopf vor?

...zur Frage

Stumme e im Französischen - musikalische Aussprache im Englischen?

a) Ich habe eine Frage zur Aussprache der stummen e im Französischen. Neulich hörte ich einen Franzosen, wie er alle stummen e im Französischen aussprach. Also etwa ‚une femme‘ sprach er ‚ü-ne fa-me‘, wie es geschrieben wird. Sonst spricht man das stumme e doch nur in Gedichten. Aber dieser Franzose sprach es in Prosa. Weiß jemand, wie man das nennt und wer das macht? b) Ich hörte neulich einen Engländer einsilbige Worte musikalisch aussprechen, also z. B. ‚car‘ mit dem zweigipfligen Akzent (Circumflex): ‚cá-àr‘, so wie die alten Griechen wohl den Circumflex sprachen oder heute noch die Kölner in ‚Kölscher Jú-ùng‘. Also der Vokal wird in zwei aufgeteilt, wovon der erste eine Terze höher gesprochen wird, der zweite wieder abfällt. Wie nennt man diese musikalische Aussprache und wer wendet sie an?

...zur Frage

Ist es der richtige weg wieder in die alte schule zurückzukehren?

Ich wurde in meiner alten schule wegen meiner Magersucht isoliert und hatte keine freunde. Deshalb habe ich dort bei der Chemie Arbeit mit Absicht gespickt damit ich sozusagen die schule verlassen kann und alle denken auch das ich weil ich keine freunde hatte die schule verlassen habe.Jetzt in meiner neuen schule ist es nicht besser. Ich habe dort auch keine freunde, ich habe versucht mit ihnen befreundet zu sein doch es klappte nicht. Immer wenn ich mit jemanden rede ist das Gespräch immer kurz. AUSSERDEM habe ich die schlechtesten Noten von den Mädchen und einer der letzten der klasse. In meiner alten schule hatte ich auch schlechte Noten aber meiner mutter hat dort angerufen das ich in die paralelklasse dort kann aber ich habe angst das wenn ich dort zurückgehe das alle dan meinen ich bin gekommen weil ich keine freunde in meiner schule gefunden habe und das ich gespickt habe. In meiner jetzigen klasse sind die kinder eifersüchtig auf ich weil ich mich immer gut anziehe und nicht gerade arm bin . Was sollte ich am besten machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?