Dieses EINE Gefühl bei bestimmten Liedern

9 Antworten

hm, also ich hab das gefühl immer nur wenn ich mit dem lied sehr viele erinnerungen verbinde. das ist bei der kürmusik immer so. wenn die mal im radio läuft, erinnert das total an die 10000 traingsstunden und alles drum und dran und das berührt einen dann jedesmal :D

Das Gefühl kenne ich, ich habe es zum Beispiel bei Ich bin Ich (wir sind wir) von Rosenstolz. Ich bekomme auch häufig eine Gänsehaut, wenn ich es höre. Woher genau diese Gefühle kommen, weiß ich nicht. Ich denke es sind einfach Lieder, die einen sehr berühren.

Ich krieg dieses Gefühl immer bei den Liedern von Lana Del Rey. Die meisten sprechen mich nicht an weil sie sowieso fast nur über den amerikanischen Traum, Drogen und verlorener Liebe singt aber trotzdem ist da dieses Gefühl. Das habe ich besonders bei "This is what makes us girls" und "the other woman". Ich empfehle dir die Lieder sehr vom ganzen herzen :3

Welche Aussagen von anderen Personen findet ihr am bedeutsamsten/könnt ihr am ehesten nachvollziehen?

Guten Morgen.

Ich meine konkret, was für Aussagen/Sprüche von anderen Menschen (historisch oder auch aus der jetzigen Zeit) oder auch aus Liedern, Büchern, von (Film-)Seriencharakteren etc. ihr persönlich im philosophischen und/oder auch psychologischen Sinne am meisten nachvollzieht.

Vielleicht gibt es ja sogar etwas in der Richtung, womit ihr euch selbst identifizieren könntet oder vertretet.  

Liebe Grüße <3

...zur Frage

Liebeslieder wie "Liebe - Sido", "Bonfire heart"?

Einfach lieder die das gefühl des Verliebtsein unterstreichen :)

...zur Frage

Um was geht es in den Liedern von Coldplay?

So genau kann man das wahrscheinlich nicht sagen, aber ich bräuchte ein paar oberflächliche Themen, die die Lieder beschreiben bzw. um die es in den Songs von Coldplay geht?

Danke! ;)

...zur Frage

Welcher Song hat euch sehr emotional berührt?

Hallo liebe Community:) erstmal Danke an alle, die mir antworten. Und dann zur eigentlichen Erklärung: Ich bin für meine Begriffe ziemlich jung( W/15), aber ich höre bevorzugt ältere Musik, am liebsten Rock und Country. Zum Beispiel Metallica, AC/DC, Eagles, Rolling Stones, Led Zeppelin und so weiter.

Ich wollte also wissen, ob euch es schon passiert ist, dass euch ein Song sehr emotional berührt hat? Bei mir war das der Fall zum Beispiel bei Johnny Cashs "Hurt"- Cover, bei Guns N Roses " Paradise City" oder bei The Eagles "Hotel California", sowieso bei einigen klassischen Stücken von Beethoven, Bach etc. Egal ob es an den Lyrics, dem Gesang oder nur der Musik liegt, ich würde von euch gerne wissen, welche song euch nachhaltig emotional berührt haben. Vielen Dank, KK

...zur Frage

Welche Lieder die euch sehr gut gefallen, konntet ihr eine Zeit lang nicht hören weil es Erinnerungen an eine Person hervorruft die sehr schmerzhaft war?

Wie z. B. einer Freundin ect.

Welche gibt es bei euch?

...zur Frage

Ist "Rise Against" die beste Band aller Zeiten?

Hey,

mache mir seit eben Gedanken drüber , ob Rise Against zu den besten Bands aller Zeiten gehört...

Ich meine..Man brauch sich doch nur Lieder , wie "Hero of War" anhören^^

https://www.youtube.com/watch?v=_DboMAghWcA

Mein Favorit ist aber ganz klar "Zero Visibility"...Noch nie sowas geiles gehört...

Was meint ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?