Dieser,,r,, was bedeutet?

7 Antworten

Hi,

das heißt das du, wie hier schon gesagt, im Ausland bist.

Innerhalb der EU: bis zu 49ct/MB,

außerhalb: 1,00€/MB

Andere Bedeutungen hat das R eigentlich nicht.

Das R bedeutet Roaming. Sprich, du befindest dich außerhalb des Netzes deines Anbieters. Dies tritt im Ausland aber auch teilweise in nicht so gut ausgebauten Netzen in ländlicheren Regionen auf.

das bedeutet roaming und heisst das man im ausland ist und geldbezahlt wenn man anruft

Roaming.

Dein Anbieter hat gerade kein Netz und du wirst in ein anderes umgeleitet.

Achtung wenn du dich in Grenznähe oder Ausland aufhältst, Gespräche über Rooming sind teurer.

(R) Romaning falls Einstellung aktiviert ist einfach ausschalten