Was bedeutet dieses Zeichen?

3 Antworten

Das E über dem WLAN Symbol steht vermutlich für Edge, also langsameres Internet als 3G.

Was der Blitz ist weiß ich leider nicht.

ModernSlang17  06.10.2023, 21:38

Blitz ist wahrscheinlich Akku wird geladen.

mchawk777  06.10.2023, 21:45
Das E über dem WLAN Symbol steht vermutlich für Edge, also langsameres Internet als 3G.

Edge macht in Bezug auf WLAN so überhaupt keinen Sinn.

Das E steht vermutlich für EDGE und Das ist die langsamste Datenoption beim Mobilfunk. Wenn irgendwas nicht funktioniert, würde ich mal in den Einstellungen alles abschalten. Und dann kannst du z.B nur das WLAN einschalten und mal schauen was passiert. Nie alles eingeschaltet lassen..

E bei Mobiolfunk = EDGE = Telefonie und SMS möglich.

E zusammen mit WLAN habe ich noch nicht gesehen.

Kannst du den Router neu Booten und die WLAN Verbindung im Handy löschen und neu einrichten und PW neu eingeben und sehen obs dann geht?