Dieser 1300 Euro PC gut?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Lohnt sich nicht für Preis 75%
Lohnt sich 25%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lohnt sich

Naja im vergleich zu einem Selbstbau ist ein fertiger PC meist deutlich teurer - oder du bekommst weniger Power.

Hardwarerat ist aber meist einer der günstigsten.

WENN du dir also absolut nicht zutraust dir selber einen PC zusammenzubauen dann nimm den ruhig - vergleiche aber vorher noch die 3 anderen Anbieter ob nicht einer ein besseres Angebot hat:

dubaro.de

mypc.de

krotus-computer.de

Wenn du selbst schrauben kannst dann nimm besser den hier: https://geizhals.de/wishlists/3363365

Du bekommst mehr Leistung - sowohl von CPU als auch GPU, hast eine moderne & gut aufrüstbare Plattform sowie Wlan & BT.

Lohnt sich nicht für Preis

Würde einen mit AM5 nehmen also Ryzen 7500f oder 7600/X käme dann auf den Rest an hier eine Empfehlung für 1300€ die ALLES richtig macht:https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-5-7500F-mit-RX-7800XT::5690.html ist aber nur eine Empfehlung. Allerdings muss ein Guter Pc keine 1300€ natürlich hast du dich Wahrscheinlich schlau gemacht und dich für diese Preisklasse entschiden. Wenn du aber vielleicht nur denkst Teurer gleich besser dann wäre das relativ doof. Soll jetzt nicht böse gemeint sein und das System was du vorschlägst ist nicht schlecht aber ich würde mich je nach dem wie viel du schon weißt Auf Hardweardealz.com informieren da werden einem Auch Benchmarks, Alternativen und Links zu fertig PCs Angezeigt. Da würde ich mich dann für eine Preisklasse entscheiden. Wenn du aber dich schon entschieden hast dann nehme den PC von oben und wenn du Nvidia möchtest dann Konfigurierst du dir einfach eine RTX 4070 rein.

Viel Spaß mit deinem PC 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lohnt sich nicht für Preis

Hallo,

der PC lohnt sich nicht für das Geld. In dem Preisrahmen nimmst du lieber das System hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/146/gaming-pc-hardwarerat-1200.3-rx-7800xt-ryzen-7500f-32gb-ddr5-1tb-nvme-pci-e-4.0-win11?c=78

Da hast du die AM5 Plattform, welche sich gut aufrüsten lässt. Und erst noch die stärkere Grafikkarte mit mehr VRAM.

LG

Lohnt sich nicht für Preis

Wenn möglich bau ihn selbst, kriegst mit abstand die beste Leistung für dein Geld

https://geizhals.de/wishlists/3791376

Lohnt sich nicht für Preis

Naja für nen PreBuild ist es auch schon ziemlich teuer. Das geht deutlich billiger.

Außerdem würde ich dir empfehlen, ein paar Videos zum PC-Eigenbau anzuschauen, da das eigentlich nicht so schwer ist, wie man denkt.

Die Bauteile sind dann nämlich DEUTLICH billiger als hier der PreBuild