Dienstleistungen bei Supermärkte (Alnatura)?

1 Antwort

Was Alnatura anbietet, weiß ich zwar nicht. Aber ein Beispiel für eine Dienstleistung in einem Supermarkt kann z.B. ein Lieferservice sein. Oder ein "Wir tragen die Einkaufstüte ins Auto"-Service. Im Grunde besteht eine Dienstleistung aus einem "Dienst", wie der Name schon sagt. Anderes Beispiel: Du kaufst ein Fahrrad und bezahlst dafür. Nun ist das Rad aber nach einem Jahr kaputt und du bringst es in die Werkstatt. Nun erbringt diese Werkstatt eine Dienstleistung, in dem sie dein Rad repariert. Dienstleistungen können auch ganze Berufe ausmachen. Z.B. arbeitet ein Kellner in einem Dienstleistungsberuf, da er ja einen "Dienst am Gast" erbringt, in dem er das Essen serviert.

Ein Schuster der Schuhe repariert erbringt eine Dienstleistung. Da kannst du beliebig viele weitere Dienste finden, wenn du drüber nachdenkst. ;-)

lovefootbalplay
Fragesteller

Danke und weißt du was betriebsinterne Strukturen sind