Diebstahlversicherung ausnutzen?

4 Antworten

Tja, da mußt Du aber erst Anzeige bei der Polizei erstatten und die wird ermitteln - erst nach Abschluß der Ermittlungen wird die Versicherung - vielleicht - zahlen.

Vielleicht, weil einige andere Kriterien erfüllt sein müssen, damit die Versicherung zahlt.

Und bedenke - jedes Notebook und erst recht MacBooks sind auch intern mit einer einmaligen Seriennummer ausgestattet - sobald es auftaucht, kann seine Spur zurückverfolgt werden.

Da wird es dann schon irgendwelche Ermittlungen geben. Steht dann wahrscheinlich im Kleingedruckten, was alles erfüllt sein muss für eine neu Beantragung/ Erstattung

Dann hast du zwei und kannst eins davon nicht nutzen. Die MAC-Adresse wird der Versicherung ermöglichen das angeblich gestohlene Gerät zu orten sowie es mit dem Internet in Verbindung kommt. Und den Rest kannst dir denken.

Ich denke mal die werden nur zahlen wenn du auch Strafantrag stellst. Und das vortäuschen einer Straftat ist illegal.