Diebstahl in der Familie?

6 Antworten

Wenn du dir wirklich sicher bist, dass er es war, dann würde ich ihn klar darauf ansprechen. Ich würde aber auch alle anderen, die in Frage kommen genauso ansprechen.

Eine gesunde Beziehung wird es aushalten, wenn du ihn unschuldig verdächtigst. du solltest halt eben wirklich darlegen können, warum du Grund zum Anlass hast. z,B. dass er der einzige war, der wusste wo das Geld versteckt ist usw.

Sprich es an, wenn du dir absolut sicher bist. Nicht das Gespräch gefährdet die gute Beziehung - sondern der Diebstahl.

Ich bezweifle,dass ihr so eine gute "Beziehung" habt, denn sowas setzt Vertrauen und Respekt voraus. Wer innerhalb der Familie (dich) beklaut sollte keinen Zugang mehr haben damit das nicht wieder passiert. Wozu hat er das Geld gebraucht? Spielt er? Dann habt ihr richtige Probleme. Wenn du ihn drauf ansprichst aber genau weißt,dass er das war, und er es leugnet, dann ist das ein Grund die Tür zu zu lassen.

Wieso bist du dir so sicher dass er es war? Wenn du unumstößliche Beweise hast, dann solltest du ihn im Beisein seiner Frau darauf ansprechen! Nicht drüber sprechen wird auf Dauer die ganze Beziehung vergiften, weil immer Misstrauen im Raum steht.

Hast du handfeste Beweise? Dann konfrontiere ihn. Wenn nicht, wirst du kaum etwas tun können, ohne eben jene gute Beziehung zu gefährden.

Aber mal so unter uns...

Wenn er dich bestiehlt, ist die Sorge um die gute Beziehung eh sehr einseitig. Von daher scheiß drauf.