diebstahl?

3 Antworten

Nichts für Ungut aber ich muss echt deine Intelligenz anzweifeln. Punkt 1: mit 30 Jahren sowas abzuziehen ist echt traurig. Punkt 2: während der aktuellen Situation einen Laden etwas zu klauen, ist untereste Schublade. Die meisten kämpfen momentan wirklich um ihre Existenz. Punkt 3: Die Frage auch noch hier auf GF zu stellen, ist der nächste Schwachsinn.

Um auf deine Frage zu antworten. Wenn du nicht unterschreibst, werden die zur Polizei wahrscheinlich gehen, weil normalerweise gibt es in jeden Laden mittlerweile Überwachungskameras. Wenn du unterschreibst, dann können die aber trotzdem noch immer zur Polizei gehen weil damit haben sie ein Geständnis. Klar würde dass auch nicht gut auf den Laden zurückfallen und die können dann wegen List auch zur Verantwortung gezogen werden aber die heftigere Strafe bekommst du, zudem du ja schon offenbar amtsbekannt bist. Erpressung steht vielleicht auch im Raum, weil mir würde kein Sinn einfallen, warum man von jemanden eine Unterschrift verlangt.

Fazit: Mit 30 sollte man wissen was man tut und ehrlich gesagt, würde ich es dir gönnen wenn sas ans Tageslicht kommt, weil zum einen ist das jz zum 2 Mal passiert. Zum anderem dass mit 30 zu machen ist halt echt nicht normal.

Blumenlaimer
Fragesteller

Du hast ganz recht und Danke dir .Es tut mir auch Leid und ich hasse mich

Anosy  10.12.2020, 11:57
@Blumenlaimer

Wenigstens siehst du es ein. Ist ein Anfang. Ob du das jetzt wirklich so meinst oder nur so schreibst, weiß ich nicht, aber wenn du das wirklich ernst meinst, dann ist das schon ein Fortschritt. Hassen solltest du dich selber nicht. Du solltest daraus lernen und zwar wirklich und nicht, dass es wieder passiert. Wenn man etwas falsch getan hat, dann muss man dazu stehen und zu sagen, man hasst sich selbst, ist viel zu leicht! Dazu zu stehen und es einzugestehen, etwas falsch gemacht zu haben, ist deutlich schwieriger, aber der beste Weg!

PS: Den Satz: "Es tut mir leid", solltest du weder mir noch irgendjemanden anderen hier schreiben oder nur zu dir selbst sagen. Den einzigen, den du diesen Satz schuldest ist der Ladenbesitzer.

Blumenlaimer
Fragesteller

ich will nicht das noch mal wiederholen ,gar nicht, aber ich hoffe dieses mal mir gut geht, weil verliere ich mein Visum zum Studium. ich liebe mein Fach 😢😢😢😢😢😢😢☹☹☹☹☹😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔

Na ja, Du kannst das Geld bezahlen und bekommst wahrscheinlich ein Hausverbot für eine bestimmte Zeit. Du kannst natürlich auch nicht hingehen, auf die Vorladung durch die Polizei warten, eventuell Probleme mit Deinem Aufenthaltsstatus bekommen, die 100€ trotzdem bezahlen und ein Hausverbot bekommen.

Was ist Dir lieber?

Zu den 100€: das ist absolut rechtens. Die meisten Läden haben im Eingangsbereich ein Schild, auf dem steht, dass jeder Diebstahl zur Anzeige gebracht wird und eine "Fangprämie" von xx€ zu entrichten ist. Mit dem Betreten des Ladens erkennst Du diese Bedingung an.

Ladendiebstahl ist Mist, das müssen nämlich die ehrlichen Kunden mit bezahlen.

Blumenlaimer
Fragesteller

Sie haben total recht .ich brauche echt Hilfe ,ich bin ganz allein in Deutschland 😔😔😔😔😔😔

Blumenlaimer
Fragesteller

wenn ich das bezahle und Protokol unterschreiben, dann machen Sie noch gegen mir eine Anzeige ??

spelman  10.12.2020, 14:30
@Blumenlaimer

Das weiß ich nicht. Der Angestellte hat ja gesagt, dass er die Polizei nicht einschaltet, also keine Anzeige stellt. Ob er sich allerdings daran hält, ist nicht sicher. Gehst Du aber nicht hin, kann er genauso gut eine Anzeige stellen, denn er hat ja Deine Daten.

Ich würde hingehen.

Liebe Blumenlaimer,

blöd gelaufen was..... Da musst du jetzt leider abwägen, willst du dir diese „Erpressung“ gefallen lassen und unterschreiben oder es von unserer sehr guten Exekutive prüfen lassen. In deiner verzwickten Lage würde ich dir jedoch raten das Geld zu bezahlen oder zu hoffen das dir danach nichts mehr passiert..