Die WLAN Verbindung zum Fritz Repeater 310 bricht ständig ab?

1 Antwort

Es ist ein Kabelmodem von Cisco

ein Kabelmodem ist wie der Name schon sagt ein "Modem" und kein WLAN-Router....

der Fritz310 mußt du dort anstecken, wo noch sehr gutes WLAN-Signal von deinem Router ist und nicht z.B: in deinem Zimmer, wo das Signal sowieso schon mies ist

als erstes mußt du also nachsehen, welches Signal nun abbricht, das zwischen Router und 310er oder das Signal zwischen 310er und PC

Powerline-Adapter mußt du einfach selbst testen vor Ort bei dir, jede Elektroinstallation ist anders....

felixbertel321
Fragesteller

Ich kann den Repeater nur gegenüber meinem Zimmer im Flur einstecken da sobald ich ihn weiter weg einstecke (2m) habe ich in meinem Zimmer gar keinen Empfang. Ich wohne in einem "neu" (2002) renovierten ehemaligen Bauernhaus, dessen Wände zum Großteil aus Rigipsplatten besteht die bekanntlich ein super Signal Blocker sind. Ich hab gelesen dass der Repeater auch für WPA1 & WPA 2 anfällig sei aber hab schon alles ausprobiert. Wenn ich den Repeater dort anstecke (ungefähr auf halbem Weg) einstecke hat der Repeater zar ein 1A signal aber ich in meinem Zimmer nicht mehr. Ich glaub mein Zimmer ist schon fast Abhöhrsicher hab grad noch ein sehr schwaches Handy Signal.

netzy  16.11.2017, 22:07

Dann ist dein Zimmer zu weit weg bzw. stören deine Wände zuviel, bleibt also nur powerline testen