Die unteren Strähnen am Hinterkopf verfilzen dauernd. Kennt ihr Tipps?

2 Antworten

Hey, das Problem hatte ich auch lange Zeit, auch ganz ohne Färben. Ich war beim Bürsten immer recht ungeduldig und habe eine Bürste mit Noppen benutzt. Ich habe die Knoten also meist rausgerissen. Die verbliebenen Haare haben dann natürlich kaputte enden, verfilzen schneller, das allmorgentliche Spiel.

Jetzt benutze ich einen groben Holzkamm, teile die Haare vor dem Kämmen am Mittelscheiten bis in den Nacken und kämme vorsichtig beide Seiten getrennt. Dadurch komm ich viel besser an die Problemstellen ran. Hartnäckige Knoten werden mit den Fingern einzeln entwirrt. Die nachgewachsenen Haare sind also nicht so kaputt und verknoten weniger schnell.

Außerdem hab ich das Problem, dass je nach Kleidung die Haare im Nacken sehr schnell verknoten. Weil mir meine Langen Haare dafür zu schade sind, steck ich sie Hoch. Auf kupferzopf.com gibt es da einige schöne Anleitungen.

Was du deinen Haaren durch glätten und Co antust kannst du hier im ersten Beitrag nachlesen. Die englischsprachige Quelle ist am Ende des Beitrags angegeben.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9428&postdays=0&postorder=asc&start=0

Hey, vllt mal so als Tipp.. gerade viel bürsten und glätten ist doch extrem schädlich für die Haare, also wunder dich nicht, wieso sie so sind. ;D Ich benutze das Spray http://4.bp.blogspot.com/-5FUDJCJnbdQ/Tdfizywbk0I/AAAAAAAAAWI/muPGZvwTcyU/s1600/gliss%2Bkur%2B-%2Bultimate%2Brepair.JPG immer morgens nach dem Duschen und abends bevor ich pennen gehe und ich muss sagen, dass meine Haare dadurch echt viel weicher sind und nicht mehr so kaputt. Kannst es ja auch mal ausprobieren :)

Luu2907
Fragesteller

okee.. danke. Ja, ich werds mal probiern, auch wenn meine Haare eigentlich wie gesagt nicht wirklich kaputt sind. :]]