Die unteren Strähnen am Hinterkopf verfilzen dauernd. Kennt ihr Tipps?

1 Antwort

Hey, das Problem hatte ich auch lange Zeit, auch ganz ohne Färben. Ich war beim Bürsten immer recht ungeduldig und habe eine Bürste mit Noppen benutzt. Ich habe die Knoten also meist rausgerissen. Die verbliebenen Haare haben dann natürlich kaputte enden, verfilzen schneller, das allmorgentliche Spiel.

Jetzt benutze ich einen groben Holzkamm, teile die Haare vor dem Kämmen am Mittelscheiten bis in den Nacken und kämme vorsichtig beide Seiten getrennt. Dadurch komm ich viel besser an die Problemstellen ran. Hartnäckige Knoten werden mit den Fingern einzeln entwirrt. Die nachgewachsenen Haare sind also nicht so kaputt und verknoten weniger schnell.

Außerdem hab ich das Problem, dass je nach Kleidung die Haare im Nacken sehr schnell verknoten. Weil mir meine Langen Haare dafür zu schade sind, steck ich sie Hoch. Auf kupferzopf.com gibt es da einige schöne Anleitungen.

Was du deinen Haaren durch glätten und Co antust kannst du hier im ersten Beitrag nachlesen. Die englischsprachige Quelle ist am Ende des Beitrags angegeben.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9428&postdays=0&postorder=asc&start=0

Lockige Haare richtig bürsten?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe lange und sehr sehr lockige Haare. Wenn ich sie vor der Haarwäsche kämme, bzw. bürste sind sie nachher total krause. Wenn ich sie währenddessen bürste kleben sie mir total am Kopf (trotzdem krause) und danach sind sie auch wie Stroh. Ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar Tipps für mich wann man sie bürsten sollte, wie oft und mit was. (Holzkamm, etc.) Vielen Dank!

...zur Frage

Hilfe! Extensions!

Heii Leute :) Ich werde mir demnächst Extencions reinflechten lassen & habe dies bezüglich noch ein paar Fragen! - Was tun damit die Haare beim schlafen nicht verfilzen? - Welche Bürste benutze ich am besten? - Wie pflege ich sie am besten? - Habt ihr sonst noch Tipps?

Danke schonmal im Vorraus. Liebe Grüße und eine gute Nacht :))

...zur Frage

Haare verfilzen direkt, obwohl ich sie erst kurz davor gekämmt habe?

Am Morgen kämme ich meine Haare und fahre dann zur Universität. Wenn ich dort angekommen bin (fahre mit Auto) sind sie meist bisschen verknotet. Aber wenn ich in der Universität rumlaufe, verknoten sich meine Haare richtig. Ich pflege meine Haare schon mit son spliß Spray von Schwarzkopf und ein haaröl ebenfalls von Schwarzkopf. Meine Haare sind auch sehr gepflegt aber halt Recht lang (bis zum Ellebogen). Meine Frage wäre, ob jemand Tipps dagegen hat oder ein gutes Produkt.

...zur Frage

Wie werde ich meine Strähnchen-Frisur los? Wer kann mir Tipps geben was beim Frisör möglich ist.?

Meine Naturhaarfarbe ist "Straßenköterblond" . Ich habe die Haare jahrelang schwarz gefärbt und bin dann auf ein blondes strähniges Ergebnis gekommen.

Beim Frisör einen Haufen Geld ausgegeben und natürlich auch an Haarlänge eingebüßt. Aber das ist ja normal beim blondieren. Jetzt sind meine Haare blond, aber nicht gleichmäßig blond.

Mein Problem ist das es mich total stört, immer den Ansatz zu sehen mit den hässlichen Strähnchen. Egal ob Zopf oder offen, es sieht nicht schön aus.

Bei meinen zwei letzten Frisörbesuchen wollte ich lieber nur den Ansatz färben oder eben irgendetwas anderes,das möglich wäre, aber bloß nicht wieder diese unnatürlichen Strähnchen. ... und ständig werden mir wieder Strähnen aufgeschwatzt, weil alles andere nicht gut aussehen würde. Auch Neufarbe wurde mir gesagt wäre ungleichmäßig. Aber mit Strähnen bleibt es doch immer ungleichmäßig. Oder verstehe ich das falsch ? Sind die so unflexibel bei meinem Frisör oder habe ich falsche Vorstellungen ?

Was kann ich mit meinen Haare machen ? Wie werde ich die Strähnen endgültig los?

Fakt ist, die Strähnen kosten viel mehr als alles andere. Beraten die mich da nur so, weil die dann mehr Geld einnehmen können?

Wieder Dunkel färben möchte ich eigentlich nicht unbedingt. Letzter Ausweg wäre alles rauswachsen lassen und wieder zur Naturhaarfarbe, aber die Zeit in der es rauswächst werde ich mich noch unwohler fühlen.

Ich fühle mich einfach schlecht beraten. Vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann mir Tipps geben

...zur Frage

Durchs Haare kämmen aufgeladene Haare?!

Jedes Mal wenn ich meine Haare mit einer Bürste kämme werden sie aufgeladen. Sie kleben mir dann immer total im Gesicht oder stehen ab.

Kann man da irgendwas gegen machen? Gibt es irgendein Produkt gegen sowas? Oder eine bestimmte Bürste?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?