Die UFC auf sich aufmerksam machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

verein suchen und bei bundesländer und staatsmeisterschaften teilnehmen versuchen, bze versuchen sich zu qualifizieren

Shahhh
Fragesteller

Okay, vielen Dank!

Es gibt keine besonderen Events die gezieltem von irgendwelchen UFC Scouts besucht werden. In der UFC zu landen ist unglaublich unwahrscheinlich. Wenn du trainierst um in die UFC zu kommen solltest du es lassen. Die Chance ist viel zu gering. Die Karriere Chancen viel zu unsicher. Du musst ja nicht nur gut sein in dem was du machst sondern einer der besten ansonsten hast du nichts und eine unglückliche Verletzung beendet die Karriere schnell Mal.

Shahhh
Fragesteller

Danke :D

verreisterNutzer  25.06.2023, 14:47
@Shahhh

Ich mein das ernst: trainiere weil es dir Spaß macht. Arbeite immer am nächsten Ziel. Es auf ein Turnier in deiner Disziplin schaffen, auf Turnieren gut abschneiden, das auch im Vollkontakt schaffen, einen Amateur Cage Kampf in Deutschland/Europa schaffen und vielleicht die Hoffnung irgendwann auch Mal einen Profi Cage Kampf in Deutschland/Europa schaffen. Darauf könntest du mächtig stolz sein und hättest es weit gebracht. Aber Deutschland bleibt das am Ende ein Hobby. Profi Kampf heißt zwar du kriegst auch Geld dafür aber am Ende ist das ein netter Bonus. Leben tut davon niemand. aber das kann alles realistisch sein. Sich aber vornehmen dass man es in die Profi lieber schafft in die alle wollen und die es bisher eine Einstellige Anzahl Deutscher geschafft hat und sich darauf zu kommitten davon dann auch leben zu müssen ist unrealistisch. das ist so wie wenn ein 15 jähriger fragt in welchen Basketball Verein er gehen soll damit er irgendwann in der NBA spielt. Die Chance am Ende einfach mit nichts da zu stehen ist riesig.

Shahhh
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich danke dir vielmals! (Ich weiß natürlich was du meinst, ich trainiere regelmäßig und werde noch sehr viele Kämpfe absolvieren). Danke, dennoch!

verreisterNutzer  25.06.2023, 14:50
@Shahhh

Mit einem kostenlosen Konto kannst du dir auf der Seite von We Love MMA die Videos der kämpfe ansehen. Sowohl die Profis als auch die Amateure/Newcomer dort sind unglaublich gut. Das sind Leute die oft schon in jungen Jahren angefangen haben die seit Ewigkeiten 5-6 Mal die Woche trainieren. Und von denen ist keiner in der UFC. Du müsstest noch Mal ne Klasse besser sein als die... Frage dich wie realistisch das ist.

verreisterNutzer  29.08.2023, 18:28
@Nudestausche283

keine Ahnung. Ich habe im Gegensatz zu dir Vollkontakt im Ring und Oktagon gekämpft. Reicht mir. Ich wollte für mich Dinge testen/mir selbst was beweisen und habe das getan ohne je den Druck gehabt zu haben davon ein Auskommen für meine Familie erwirtschaften zu müssen, sondern einfach für mich. Keine Ahnung warum du glaubst es würde das ganz cooler machen wenn man am Ende den Druck hat X mal im Jahr ins Oktagon steigen zu müssen statt alle statt alle 1-2 Jahre wenn man selbst will.

Und Realität ist: "Wenn man was will schafft man alles egal wie unrealistisch es ist " Was glaubst du wie viele Menschen auf dieser Welt irgendetwas unbedingt wollen und trotzdem scheitern sie?

Nudestausche283  29.08.2023, 18:30
@verreisterNutzer

Sie scheitern weil sie es nie so sehr wollten wie andere die es geschafft haben mehr gibt es da nicht zu reden ich werde auf meine schorüche tahten folgen lassen

verreisterNutzer  29.08.2023, 18:30
@Nudestausche283

na wenn du meinst. Aber selbst wenn deine Grundannahme stimmt unterschätzt du glaube ich wie viel Willen sich zu Quälen Menschen aus Absoluter Armut mit bringen die im Gegensatz zu dir auch keine Alternativen was zu erreichen sehen und haben.

Nudestausche283  07.09.2023, 14:39
@verreisterNutzer

Ich habe zum glück noch viele alternativen doch mein ziel bleibt und ist in die ufc zu kommen und ich bin mir sicher das jeder der in Armut lebt es auch schaffen kann such was aufzubauen auch wenn es nicht die ufc ist

Die GMC (German MMA Championship) ist eine deutsche und recht große MMA Organisation. Wenn du in einem Verein trainierst, dann könntest du dich ja dort mal bewerben und für einen Kampf einschreiben lassen. Wenn es dir gelingt, dich dort ein wenig zu etablieren, ist es nicht unmöglich, dass diverse Talent Scouts auf dich aufmerksam werden und womöglich auch eine Brücke zur UFC bauen könnten.

Shahhh
Fragesteller

Okay, ab welchem Alter kann man da teilnehmen?

UKfella  08.08.2023, 20:00
@Shahhh

Ich glaube tatsächlich schon mit 14 oder 15.

Shahhh
Fragesteller
@UKfella

Oha okay, ich spreche mal mit meinem Trainer. Danke!

es ist nicht so unwahrscheinlich in die ufc zu kommen, es waren schon so viele deutsche da und in den nächsten jahren werden wahrscheinlich noch mehr hin zu kommen du musst auf jeden fall sehr hart trainieren und in einer relativ bekannten mixed Material art organisation sehr gut werden damit ufc auf dich aufmerksam wird

Woher ich das weiß:Hobby