Die Truman Show Philosophie?

1 Antwort

Mir fällt zu 3. noch ein, dass die Leute an der Fernsehshow ihre niederen Instinkte ausleben können, also Voyeurismus (kannst googeln, was das heißt, es passt hier perfekt). Das ist bei unserem echten Reality-Fernsehen ja auch so, z.B. bei Frauentausch. Außerdem haben sie sich über die Jahre so an ihn gewöhnt, weil sie sein ganzes Leben lang gekannt haben, dass er wie ein Teil der Familie wird und sie ihn einfach nicht verlieren wollen.

Und zu 2.: Ich persönlich finde es nicht glaubwürdig. Der Regisseur kommt für mich rüber wie ein Gott, was er natürlich nicht sein kann, im echten Leben wäre auch schon viel früher etwas passiert wie z.B. der Vorfall, dass ein Studiolicht runtergefallen ist und Truman es gesehen hat.